OVERCLOCKING CPU

New member
Hallo,

habe seit Tagen schon ein schlechtes Gefühl gehabt mit dem Computer.
Bei so ein krassem Computer geht schnell die Luft aus.

Wie man unten im Bild sieht schafft mein i9 10900K keine 2-3 Minuten und wird sofort über 95 Grad.
Meine Wasserkühlung ist H100X von Corsair.
Und meine Mainboard MPG Z490 GAMING PLUS.
DDR4: 32GB CORSAIR
GRAFFIKKARTE: RTX 3060

Was kann ich tun das die Grad Anzahl nicht so hoch geht?
Zocke eigentlich nur CSGO und ab und zu mit Kollegen Warzone.
Habe aber immer sehr Starke Ruckeln nach einer gewissen Zeit.


Bitte um Hilfe....
 

Anhänge

  • Test1.jpg
    Test1.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 212
Wie sieht der Rest von deinem System aus, insbesondere was für ein Gehäuse verwendest du, welche und wo genau sind Gehäuselüfter verbaut?

Wo befindet sich der Radiator deiner AiO?

Auf deinem Bild ist Chinebench zu sehen und die Temperaturen darauf sind noch in Ordnung.
Wie warm wird die CPU und auch die Grafikkarte in Spiel? Chinebench ist nicht CSGO ;)

Hast du die Lüfter der AiO an einem Corsair Controller angeschlossen oder sind diese direkt mit dem Mainboard verbunden?
 
Hallo @Midnight Sun ,
Ich hab die Gehäuse White Case von Be Quiet.
Ich habe nur ein Lüfter drin und das ist direkt über der Grafikkarte hinten.
Mein AiO Raditor befindet sich direkt rechts am Gehäuse.
Ja die Temperaturen sehen so aus, weil ich es beendet habe ansonsten steigen die auf 94 und 95 Grad.
Die CPU wird bis zu 60 Grad Warm und die GPU so bei 50 Grad.

Die Lüfter von AiO wie kann ich das erkennen habe eins an Mainboard stecken und die andere ist bei diese CORSAIR wo es leuchtet.

Wenn du möchtest kann ich dir Bilder schicken.

Lg
 
Die Spannung ist normal, wenn der Boost auf allen Kernen anliegt wird diese auch benötigt. (Mein 5900X saugt im Boost teilweise über 1,45V)
Ich würde auch erstmal fragen wie es um die Montage des Kühler steht.
Selbst montiert ? Wärmeleitpaste "richtig" aufgetragen ? (Nicht zu viel, nicht zu wenig)
Sitzt der Kühler wirklich fest auf der CPU ?
Drehen sich die Lüfter des Radiators ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?