Outlook Express 6.0 Massen von Meldungen UNDELIVERED EMAIL RETURN TO SENDER

New member
Bitte um Hilfe oder Info,
seit gestern bekomme ich ins t-online-Postfach Massen von e-mails mit dem Betreff:
UNDELIVERED Mail RETURNED TO SENDER.
Die Dinger habe ich aber nie verschickt, im Postausgang oder 'gesendet' ist auch
nichts drin.
Ich gebe schändlicherweis zu, daß es ein WIN-XP ist !
Als Viren-Prog nutze ich AVG free.
Habe also einfach den e-mail-account im t-online gelöscht, damit sollte Ruhe sein.
Irgenwann ist aber die 'Vorratsmenge' am e-mail-adressen erschöpft, was dann ??
Danke für Antwort, mfg, manfred.....
 
ch gebe schändlicherweis zu, daß es ein WIN-XP ist !
und was willst du jetzt hören, du verwendest ein Betriebssystem was seit über 6 Jahren keine Updates mehr bekommt, mit nem Mail Programm was auch schon lange Tot ist, also du hast haufenweise Sicherheitslücken, die ausgenutzt werden können.

Als Viren-Prog nutze ich AVG free.
das bringt dir genau Null.

Verwende einen PC/Laptop mit win10 und ein aktuelles Mail Programm, fertig.
 
Hallo bisy,
fein, danke für freundliche Antwort.
Klar, habe auch ein W10, damit mache ich halt Finanzamt und Banking.
Dumm ist nur daß W10 in der Grundaustattung nur 2 ! e-mailadressen zuläßt, ein wenig mager, ansonsten: PAY...!!

Warum wird sofort auf XP-Nutzer geschimpft, es ist ein BS, das halt am Ende seiner Laufzeit angekommen ist und in dem alle bis dahin bestehenden Bugs ausgemerzt sein sollten.
Im Gegensatz zur w7 (oder 8, das wohl gar nicht so recht zum Einsatz gekommen war) und W10, in dem anscheinend noch so viele Bugs drin sind, daß häufig Updates ankommen.
Hat man früher im Auto-Sektor auch gemacht: Der Endtest liegt beim Kunden.
Und erst das letzte Modell einer Baureihe kann man kaufen.

Aber nun zurück zum Problem: Die Service-Maschine, die meine email-adresse benutz hat, ist aus Österreich, ( Endung .at), damit hatte ich aber nie Kontakt.
Wie kommen die also dazu?. Evtl. ist eine fremde mail-liste benutzt worden,
wenn ich ein Programm hätte, das einfach alle gefundenen mail-adressen in die Ausgangsliste reinmogelt und dann Massenhaft verschickt, könnte ich das auch, aber leider liegt meine C++ Zeit zu lange zurück.
Siehe Massenanrufe aus den Telefonbuch-Infos.
Dafür, daß anscheinend der XP-Sourcecode schon im Netz kursiert, kann ich auch nichts.
Zusätzlich läuft mein PC nur kürzeste Zeit am Tag und nicht dauernd, so daß das Scheunentor nicht ständig offen ist.
Also somit die Bitte, die Frage nicht einfach mit 'abbügeln' zu beantworten, sondern Konstruktives beiteragen.
Danke allerfreundlichts............
 
Dumm ist nur daß W10 in der Grundaustattung nur 2 ! e-mailadressen zuläßt, ein wenig mager, ansonsten: PAY...!!
was meinst du damit?
Was hat win10 mit deinen Mail Adressen zu tun?

Du kannst 100 Mail Adressen besitzen, win10 ist das doch Wurst

Warum wird sofort auf XP-Nutzer geschimpft, es ist ein BS, das halt am Ende seiner Laufzeit angekommen ist und in dem alle bis dahin bestehenden Bugs ausgemerzt sein sollten.
jop, alle Sicherheitslücken bei XP bis 2014 sind geschlossen, alle danach entdeckten sind offen und können ausgenutzt werden.
Und nein, es werden niemals alle Sicherheitslücken von Hackern auch veröffentlicht, so das sie geschlossen werden können.

Für Outlook Express 6.0 hatte auch sein Support Ende 2014
Das ist weit weg von aktuellen Sicherheitsstandards.

in dem anscheinend noch so viele Bugs drin sind, daß häufig Updates ankommen.
wieso häufig Updates? man bekommt wie bei XP damals auch jeden Monat die Sicherheitsupdates, weiß nicht, was da anders sein soll als damals bei XP

Also somit die Bitte, die Frage nicht einfach mit 'abbügeln' zu beantworten, sondern Konstruktives beiteragen.
du nutzt halt Software, wo jede gefundene Sicherheitslücke ausgenutzt werden kann.
Du weißt doch garnicht ob jemand so auf dein System gelangt ist, bzw ob Sicherheitslücken bei dir ausgenutzt werden.
Selbst dein Mail Programm ist uralt und unsicher und du wunderst dich echt über gekaperte Mails Adressen usw, sorry.
Da reicht ja schon so ne simple Spam Mail zu bei dir


Jemand der mit solch alter Software arbeitet handelt halt sehr Fahrlässig.

Hat man früher im Auto-Sektor auch gemacht: Der Endtest liegt beim Kunden.
Ist heute auch nicht anders.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?