Originalkühler entfernen

New member
Frage:
Ist es eigentlich schwer den originalen Grafikkartenkühler von der Karte zu entfernen?

Schrauben lösen --> Kühler runternehmen?

Habe mal das Problem bei einem Athlon64 mit Boxed Kühler gehabt, dass ich bei der Demontage des Kühlkörpers die CPU mit aus dem Sockel gezogen habe..bei geschlossener Sockelklemme :eek:...(alle Beinchen waren aber noch dran)

Kleben die GraKa-Kühler auch so fest und gibt es dann einen Trick, wie man das mit so wenig Gewalt wie möglich hinkriegt?

(Die Karte soll ne 8800GTX sein und nen Wasserkühler bekommen.)
 


Da is ne Anleitung für die Demontage, ist ziemlich einfach. Bei der CPU is das eig nur bei älteren Sockeln so, ist mir auch passiert mit meinem alten PC (Socket 754). Beim 775 wird die CPU noch extra auf dem Sockel gehalten mit ner Halterung.
 
Da sieht das ja ganz einfach aus...

Kann mir sonst noch jemand aus der Praxis sagen, dass es wirklich so einfach ist?
Habe echt ein wenig Schiss und meine Freundin bringt mich um, wenn ich ne neue GraKa direkt schrotte :hmm:
 
Einfach alle Schrauben lösen und abmachen, ganz einfach, wenn man ein bischen vorsichtig ist kann da gar nichts passieren. Fals die Wärmeleitpaste kleben sollte einfach ein bischen hin und her schieben.
Den G80 kann man eigentlich gar nicht kaputt machen, da er noch einen Heatspreader hat, musst nur auf den Key Rom Chip ein bischen aufpassen.
 
Danke, das nenne ich mal ne hilfreiche Aussage ;) und meine Süße wird mich nicht köpfen müssen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?