Optimierung Älterer Systeme.

New member
Hi Leute



Ich hab mal ein par Optimierungs tricks Fertig gemacht.

Die könnt ihr euch runterladen und mal durchlesen.
Die sind allerdings nur für die Systeme Win-9x/ME/2000pro.
(Ich hafte bei Anwendung dieser Tricks nicht für Beschädigte Systeme, die Anwendung folgt auf eigene Gefahr)


Das sind allerdings nicht alle.
Da sind mir leider ein par Abhanden gekommen::hmm:.
Man möge es mir verzeihen.:D

Ich werde mal schauen ob ich die wieder finden kann.


Hab alles was ich grad da hab in einer ZIP Datei mit angehängt,weil der text sonst einfach viel zu lang währe.

Wen ihr da auch noch was Habt Wie man etwas an einem Beliebigen (z.b. XP/Vista/Linux/MAC) System verändern/Optimieren kann, dann schreit es dazu wenn ihr wollt.
Ich werde im Laufe der Zeit noch weitere Tricks mit anhängen.


Gruß Master2
 

Anhänge

  • Riskant.zip
    41,2 KB · Aufrufe: 219
Ich hab da noch was:)

Zum selbst machen Öfner Erstellt ihr eine Text datei ungebt drt
"Mystring = (16000000)" ein wen ihr mehr 128 MB habt (bis 256 MB)
Falls weniger "Mystring = (8000000)"

Und falls ihr über 256 MB habt müsst ihr es selbst ein wenig ausprobieren.

Das speichert ihr dann als "Beliebiger Name.vds" ab.


Mit der Datei Defragmentiert ihr euch den Ram.
Bin mir aber nicht sicher ob das was Bringt.

Unter Win 2000 Ging es, Bei mir hat es versagt da ich 512 MB hab:wtf:

Mein Bruders System wurde durch das anwenden der Datei 70% schneller:wtf:

Auf welchen Betriebssystemen es Läuft müsst ihr Leider auch ausprobieren.
(Achtung, der Prozess dauert nur einige µs.)
 
So folgendes:

Ich hab da mal was Fertig gemacht.
Ich hab mit angehängt, mit den in der zipdatei sind Dateien drin die den RAM Lehren.
Anleitung:
Maximal Halben RAM lehren!!.
16MB=16MB Lehren

1BG=1GB Lehren.



Das ganze geht bis 4GB.
Wie das mit Vista aussieht kann ich nicht sagen.
Gehen Tut es jedenfalls.


Achtung: Niemals mehr als den halben RAM lehren.
Bei Rechnern mit mehr als 2GB RAM können auch mehr als die hälfte gelehrt werden, aber niemals ganz.



(Da kommt noch was)
 

Anhänge

  • Ram Lehren.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 242
So, Noch nen kleiner Tipp, bei älteren Rechnern kann es vorkommen das wen man mehr als eine Netzkarte hat, und beide Aktiviert hat, dass dan einiges an systemleistung Verloren geht. Also sollte man diese wen sie nicht grade gebraucht werden "deaktivieren".


Bei 9x/ME/2000 geht das so:

<Systemsteuerungen>-<Netzwerk und DFÜ Verbindungen> Dort sind die Netzkarten drin angegeben, mit einen Rechten Mausklick öffnet sich das Menu und dann auf "Deaktivieren" Klicken, Zum Aktivieren die schritte wiederholen, nur das dort an stelle von Deaktivieren, Aktivieren steh, man sollte fürs Aktivieren etwas Geduld Mitbringen, da es bei den "ganz Alten" Rechnern gerne länger dauert. (Etwa 40Sek bei 166MHZ Rechner:hmm:).



So, Noch was: (Nur W2K)

Ich hab mal ein Link dazu gegeben der weitere Tricks zeigt, wobei ich einige nicht Empfehlen darf:




UDMA 66 Aktivieren, Nur bein einem Entsprechenden Kabel! Windows Erkennt dies aber meist Allein:hmm: Das kabel ist ein UDMA 66 kabel mit 80 Adern statt 40 Adern also 80-40 und nicht 40-40, Diese kabel sind meist auch signiert.


CPU Priorität: Dies erst bei Rechnern Machen bei Mehr als1,8GHZ und 1024 MB RAM Machen, sonst Wird der Rechner sehr Instabil;).


Und BITTE Nicht an den Prozessen Vornehmen, nur dann wen du genug Erfahrung in den Prozessen hast, sonst Ruinierst du dir den Rechner.


Und die System Protokolle unter keinen Umständen Abschalten, der Rechner Wird unter Umständen Extrem Instabile, dadurch, nur Sehr erfahrene Benutzer sollten die Anwenden.

Aus meinen Tests Die ich Selbst durchgeführt hab, am eigenen W2k Rechner, kann außer den dort angebenden Punkten alles Frei Ausgeführt werden, aber Gewisse Grundkenntnisse wie z.b. System Installieren sollten Vorhanden sein, falls mal was schief gehen sollte;)


Trotzdem Gilt: Nutzung auf eigene Gefahr, Ich übernehme keine Haftung für defekte Rechner:D

Und noch nen Wichtigen tipp an alle User die etwas im Windows Ordner Ändern Wollen: Am besten Gleich Raus bleiben wen man sich nich Ausgiebig damit Beschäftigt;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?