Office-PC mit SSD

New member
hallo, bitte um kurze kontrolle meines pcs, fokus auf office, surfen, bilder usw.
2 sachen vorweg:
1) ich weiß, es gibt alles 100euro billiger bei selbst-zusammenbauen, aber der pc ist für meine eltern und die wollen das einfach nicht ;) also bitte nicht deshalb herumdiskutieren, ich ärger mich eh schon. hardwareversand wäre auch billiger gewesen, aber einiges ist nicht lieferbar.

2) mir gehts eher nur darum, ob die komponenten zusammenpassen, mir wurde eigentlich das empfohlen, das gibt es bei ankermann aber nicht, daher bin ich auf das ASRock FM2A88M Extreme4+ (Sound7.1 G-LAN SATA3 USB 3.0) umgestiegen, passt das?

3) ssd ist pflicht wegen des speeds und boosten, festplattenspeicher fast keiner notwendig daher nur ssd, win8.1 kommt auch drauf.

hier die liste auf geizhals:


CPU (Prozessor) :
AMD A8-6600K 4x 3.90GHz Turbo: 4.20GHz, boxed (AD660KWOHLBOX)
Mainboard :
ASRock FM2A88M Extreme4+ (Sound7.1 G-LAN SATA3 USB 3.0)
Grafikkarte (VGA Card) :
onBoard AMD Radeon HD 7480D Graphic VGA - HDMI Adapter
Arbeitsspeicher (RAM) :
8 GB RAM ELIXIR/ G-Skill/ Crucial DDR-3 PC1600 (M2X8G64CB8HB5
SSD :
crucial m500 240 gb
2. Festplatte (HDD 2) :
Keine 2. Festplatte
Laufwerk (Drive) :
24x DVD-RW Writer Samsung SH-224BB Black, SATA, (SH-224BB/BESE)
Netzteil (PSU) :
Be Quiet! System Power 7 BRONZE 400W ATX 2.31 (BN142)
Gehäuse (Case) :
AeroCool PGS Q Series Qs-200 Lite
CPU Kühler (Cooler) :
Arctic Cooling Alpine 64 Pro (AMD CPU Cooler)
Betriebssystem (wird incl. Treiber fertig installiert) :
Microsoft Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (PC) (WN7-00619)
Cardreader intern :
Ultron UCR 75 75in1 Card Reader/Writer schwarz intern 3,5zoll




danke und gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Für office maßlos zu viel Leistung. Da tuts auch ein aktueller pentium prozessor. Solltest du ernsthafte Bildbearbeitung planen ists natürlich was anderes
 
Du kannst auch bei hardwareversand zusammenbauen lassen, evtl ist die Auswahl dort größer
 
Ein Alpine 64 Pro bringt Dir gegenüber dem AMD-Boxed kein Vorteil. Der wird eher als Ersatz verkauft.
Nimmst besser einen , damit es leiser wird.

Ohne dezidierte Graka reicht auch ein 300-350W Netzteil, Bequiet geht i.O.

- - - Aktualisiert - - -

Mindfactory.de baut übrigens auch für 100€ zusammen, inkl. Stresstestprotokoll. Mit der riesigen Komponentenauswahl von MF und den günstigen Preisen wohl das bessere Gesamtpaket.
Der Zusammenbau-Service wird im Bestellassistent als Option ausgewählt.
 
danke schon mal.
schade, bei mindfactory hab ich gesucht und gesucht und nichts gefunden was zusammenbau betrifft, daher bei ankermann bestellt. leider waren bei hardwareversand 2-3 teile nicht gleich lieferbar (brauche pc bis 14.4 und konnte nicht warten), daher halt bei ankermann gelandet.

leider hatte ankermann den silvretta nicht, den hatte ich im visier. sollte der pc zu laut sein, kann man das später ja noch austauschen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?