Office Notebook ~ 500€

Member
Hallo,
ich suche für meine Freundin ein neues Notebook. Anwendungsgebiet ist nur surfen/Office. Also wirklich keine hohen Ansprüche. Außerdem wird das Notebook eigentlich ausschließlich zu Hause benutzt. Ein besonders geringes Gewicht ist also auch nicht sooo wichtig... Folgende Kriterien hatte ich mir also überlegt:

-ca 15" (bitte kein 17")
-i3/i5 CPU (geringe Wärme/Strom)
-4GB Ram
-320GB+ HDD
-KEINE dedicated GPU (Wärme/Strom/Lautstärke)
-incl DVD Laufwerk
-Windows 7

Habe dann bei Notebooksbilliger folgendes Notebook gefunden:

Ich denke das P/L Verhältnis bei dem Ding ist schon echt sehr gut?! Allerdings ist es eigentlich schon fast überdimensioniert für die Ansprüche meiner Freundin. Evtl wären Einbußen bei der Leistung zu Gunsten einer besseren Verarbeitung hier angebracht? Hat jemand einen anderen Vorschlag/Tipp? Ist das genannte Notebook in Ordnung? (für den Preis)

THX schonmal für alle Kommentare und Meinungen!

EDIT: gerade nochmal bei DELL geschaut, was haltet ihr von dem Inspiron 15R?

Die Wahl würde wohl auf die günstigste Variante für 449€ fallen. Wäre dies die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder vielen Dank Hardcore-Gouda. Das ASUS Notebook hat uns sofort überzeugt. Ist bestellt! Danke
 
Das Notebook ist gestern angekommen. Bin mehr als positiv überrascht. Sehr stabiles Gehäuse mit einer guten Verarbeitung, Handablage lässt sich eigentlich überhaupt nicht eindrücken, bleibt sehr schön kühl. Das matte Display hat mich auf den ersten Blick auch überzeugt. Sicherlich darf man hier keine Wunder erwarten, aber für die Anforderungen, die man an ein Office-Notebook hat, scheint es perfekt geeignet zu sein. Was mich ebenfalls sehr positiv überrascht hat: das Notebook gibt außer beim booten keinen Ton von sich. Belastungstest hab ich jetzt noch nich laufen lassen, aber zu einer maximalen Belastung wird es bei dem Gerät wohl sowieso nie kommen.

Wenn ihr also ein günstiges Office-Notebook mit aktueller Technik und einem matten Display sucht: Ich kann das Asus A54C ( ) nur empfehlen. Danke nochmal für den Tipp Hardcore-Gouda!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?