Office Laptop, Ultrabook, Netbook?

New member
Moin Leute,

Meine Mutter sucht einen neuen Laptop für allerlei Office-Anwendungen (Word, Excel & ein KTQ Programm hauptsächlich). Leider kenn ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus, deswegen wollte ich nochmal euren Rat einholen.
Voraussetzung für den Laptop sollten sein:

-Schnelles Hochfahren (SSD?)
-NumPad sollte vorhanden sein ( >13" ? )
-Akkulaufzeit ist eigentlich egal
-DVD/CD Brenner wäre ganz nett aber nicht zwingend notwenig
-integriertes WLanmodul
-Wenn möglich inkl. OS, muss aber nicht sein kann ich auch einrichten


Der Preis sollte die 550-600€ nicht überschreiten.

Habe mich mal bei Alternate umgeschaut und folgende Modelle gefunden:





Wobei mir der 1. eher gefällt wegen der SSD.


Könnt ihr dazu was sagen?

Danke schonmal! :)
 
Da Akkulaufz. egal ist, sollte von einem Ultra abstand genommen werden, welches man für den Preis aber eh nicht bekommt. (nur solche die so tun als ob).

Acer ist übrigens Müll, Müll und nochmals Müll.
 
Dieses wäre auch eine gute Option . Es ist sehr wertig (für den preis) und die verbaute Hdd von hitachi ist laut diesem Test auch recht schnell ,aber da dein budget noch in weiter ferne liegt könntest du die HDD im Notebook gegen eine SSD tauschen und die HDD in ein 2.5 Zoll Gehäuse packen z.B. dieses
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen i5 finde ich leicht (schwer) übertrieben.
Dann eher noch das HP Book mit dem a4.
Ich kann dir dieses Wärmstens empfehlen:


Ich hatte für meine Schwester die 17" Version gekauft und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überascht:
1. Zwar mag ich Win8 nicht sonderlich, aber mit dem Programm Start8 siehts jetzt aus wie Win7, aber startet (ohne SSD!) in ca.20s!
2. Der Celeron 877 ist für derartige Anwendungen locker schnell genug. (Hängt bei HD über TV-Stick auf ca. 25%!)
3. Die Qualität ist einfach sehr gut (Made in Germany) und ich habe selten so servicefreundliche Notebooks gesehen:


Man kommt über 2 Bodenklappen eigl. an alles:
Festplatte, Wlan-Karte, Arbeitsspeicher, gesamte Kühlung, CPU, Cmos-Batterie...

Wenn ich da an mein altes Asus Notebook denke, das man erst komplett zerlegen musste, um an die Bios-Batterie zu kommen...
 
Okay danke euch beiden werd mir die mal angucken!

Sehen aufjedenfall schon mal beide gut aus, danke!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?