OCZ SSD Unterschiede Vertex 2/3 Agility 3

New member
Hallo Community,

ich will mir alsbald eine SSD zulegen, nur für Windows und für Programme, die im Hintergrund laufen, weswegen mir 60GB reichen.

Aufgrund des niedrigen Preises und der Schnelligkeit habe ich die OCZ Modelle ins Auge gefasst.

Nun kostet eine Agility 3 so viel wie eine Vertex 2, hat jedoch wesentlich bessere Schreib- und Leseraten. Die Vertex 3 hat wiederum nur minimal bessere Werte als die Agility 3, kostet aber unverhältnismäßig mehr.

Die Vertex 2 hat allerdings mehr "iops" als die Agility 3. Bringt das trotz der schlechteren Schreib- und Leseraten einen Vorteil?

Wichtig sind bei SSD's ja hauptsächlich die Zugriffszeiten. Wie unterscheiden sich diese bei den drei Modellen? Es steht zwar überall 0,1ms dabei, aber ob es nun 0,09 oder 0,11 sind, kann ja auch schon einen Unterschied machen.

Mir kommt es nur ein bisschen komisch vor, dass die Agility 3 trotz so guter Werte so günstig ist. Gibts nen Hacken?

Finch
 
Naja die lese und schreibraten sind ja bekanntermassen aus irgendwelchen seeeeehr Realitätsnahen Benches gezogen, da würd ich mich jetzt nich dran orientieren..
Also ich hab die Vertex 3 und die ist laut WLI (auch sehr realitätsnah, ich weiss....) besser als die Agillity eines Bekannten.
ebenso wäre es ja irgenwie bescheuert wenn die Vertex3 langsamer wäre als die Vertex 2.
wichtig sind vor allen dingen die IOPS, d.h. die Anzahl der maximal möglichen zugriffe pro sec.
laut diversen tests (u.a. von CHIP) gibt es in dem Preissegment keine bessere als die Vertex3.
Allerdings ist vor garnicht all zu langer zeit auch die Mushkin Kronos rausgekommen, die soll ja auch garnicht mal so schlecht sein.
LG
 
hm das verstehe ich nicht.

ich hab auch irgendwo gelesen das die vertex 3 besser ist als diese hier:


aber die corsair hat ne schnellere geschwindigkeit bei lesen und schreiben und auch mehr IOPS

kann mir wer erklaeren wieso die vertex 3 besser ist und ob die 40 euro mehr fuer die vertex sich lohnen?

das wuerde mich jetzt echt interessieren da ich mir jetzt auch eine ssd kaufen wollte mit 120gb fuer windows und programme
 
Hallo,

ich hab auch die Force3 von Corsair mit 120 GB.

Ich kann nur sagen, bis jetzt verrichtet sie ihren Dienst zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die gemessenen Werte kommen bis auf 10 MB/s an die Herstellerangaben ran.

Ein Einbaurahmen ist übrigens auch dabei.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Instabil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?