oc bei core 2 duo 6300

New member
hey hallo und guten tag da draussen :)
ich wollte mir in nächster zeit einen neuen pc zusammenstellen
und natürlich dabei aber auch ein bisschen auf das liebe geld achten

ich wollte mir folgende hardware zulegen
cpu: core 2 duo 6300
mainboard: ASUS P5ND-SE
grafikkarte: asus geforce 7950gt
ram: g.skill 2gb 667

so meine frage ist jetzt folgende - kann ich denn 6300 auf das niveau eines 6400 takten (würde mir vollkommen reichen)
ich habe schon viel gelesen das das asus mainboard nicht so gut geeignet sein soll ich will aber nicht bis in exorbitante taktfrequenzen übertakten
oder kennt ihr ein ähnlich gutes und gleich teures mainboard (wollte ganz gern bei nem nforce board bleiben und ich benötige 2 ide steckplätze)

danke schon mal für eure hilfe
cya
 
Na wenn du ihn eh nur auf E6400 Takt bringen willst dann kannst du es auch sein lassen, das bringts nicht ;)
 
naja bei renderinggeschichten kann schon jedes mhz seine auswirkungen haben
wie weit könnte ich denn (wenn es gehen sollte) übertakten mit dem board und speicher

cya
 
Kann man so nicht sagen...lassen sich im Bios der Teiler für den HT und RAM einstellen?
 
Na dann nimm entweder gleich den E6400 oder ein besseres Mainboard, mit dem P5B bist du wesentlich besser beraten und das kostet auch nicht soo viel mehr, dmait kannst du dann auch einigermaßen gut übertakten.
 
hmm
hatte gedacht mir einfach nen 6300 zuhohlen und denn auf das niveau eins 6400 oder wenn geht etwas höher zu takten
aber mit dem board scheint das nicht möglich zusein ????
oder kann ich nur begrenzt hochtakten???
hat das ganze auch was mit dem ram zu tun muss ich dort was beachten oder ist einer von g.skill (2gb ca. 130€) dafür geeignet??
mensch mensch fragen über fragen ;)

cya
und gudde nacht noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
84

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?