Ob eine Grafikkarte überhaupt in ein APU passt.

GästeFrage

New member
Hallo,

Ich habe wie erwähnt ein APU: A-10 5800k
Meine Frage ist ob es grundsätzlich möglich ist eine andere Grafikkarte : Nvidia GeForce GTX 960 zu verwenden. Oder müssten/könnten auch andere Komponenten ebenfalls verändert werden wie z.B. Mainboard?
 
Vom Grundsatz her, geht das.

Steckst Du eine dezidierte Grafikkarte, deaktiviert das Mainboard/UEFI den Grafikkern Deiner APU und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Grafikkarte den Job übernimmt.
Das macht eigentlich, Ausnahmen sind nicht bekannt, jedes Mainboard.

Du musst nur dafür sorgen, dass die neue Grafikkarte unter allen Umständen genug Strom aus dem Netzteil beziehen kann.
 
Ziemlich sicher war die APU eine nicht ganz so günstige Wahl.
Wie das eben so ist: Man denkt anfangs erst einmal, dass die Grafik-Performance, wenn auch knapp, schon irgendwie reichen wird, wird aber recht bald davon überzeugt, dass man bei "irgendwie" oft den Spass-Faktor schmerzlich vermisst.
Also schaut man nach ner mittelmäßig bis gut potenten Graka um.

Das ist wohl vielen Usern schon passiert ... 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten