Oase CP1511/CP1501 oder P500 ?

Dave77

New member
Wollte mal fragen welche von den Pumpen besser ist Oase CP1511 , Oase CP1501 oder die P500 von TT und welche schafft den Kreislauf (120er Radiator, 360er Radiator (oder 240er), CPU Kühler, GPU Kühler, Ram Kühler, NB Kühler) bzw. kann ich auch 2 Pumpen verwenden ?

oase hab ich noch nie von gehört nimm neh liang dcc pumpe und ja da kanste auch 2 reinbauen.

tt ist thermalthake dsa solltest möglichst nen grossen bogen drum machen.
radiatoren "black ice und swiftec sind so meine favoriten die ich dir empfellen würde" und da sind 120+360 schon knapp gerechnet bei sovielen komponenten muste aber ausprobieren und notfallst halt nen 120er dazu kaufen.

und ramkühler brauchste nix bringt nicht viel heizt nur das wasser unnötig auf.

mfg alflife

Naja hab das ganze Zeug schon daheim ^^ mir fehlt nur noch GPU und der 320er Radiator. Denk mal ich bau eine Oase rein und falls die es alleine noch nicht schafft noch die 2te und Temp Probs denk ich mal werd ich keine kriegen bau noch zusätzlich 4 Lüfter (2x 120er 2x 80er) ein 🙂

verdammte sch..ße was ist eine oase hast du mal fotos tests oder ihrgendwas was du mir zeigen kannst den selbst eine liang, samsun, aquastrem pumpe haben bei sovielen kühlkörpern und radiatoren schwierig keiten und das sind top pumpen und glaub kaum das eine oase was auch immer das ist das anständig paken wird.
dann lieber neh getunte eieim

mfg alflife

Also von den Daten her ist sie doch gut und auch sonst schreiben alle nur positives über die Pumpe.

EDIT: Hier noch ein Testbericht:

Zuletzt bearbeitet:
ok 24v ist klar das die dann power hat aber die ist sicherlich net leise unjd da steht auch das die schlecht zu besfestigen ist usw.

naja wenn dir die leutstärke net wichtig ist oder du die extrem dämmen willst mach das aber 24v heist auch extern strom hollen und naja nicht mein ding.

mfg alflife

Steht auch dort das sie mit 12v schon besser ist als andere Pumpen auch Liang DCC. Lautstärke wird auf 12v nicht so extrem sein und mein Gehäuse ist schon gut gedämmt und 10-15 db/a sind ohne hin ok weil ich ja noch die LuKü drin hab. Naja wiegesagt werds mal testen wenn meine Restlichen Teile da sind und wenns nicht klappt kommt noch die 2te mit rein 🙂 Trozdem danke für deine Hilfe 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten