"Nvivia Treiber wurde nach einem Absturz wiederhergestellt"

GästeFrage

New member
Guten Abend Leute,
ich habe das Problem, dass ich seit einiger Zeit Graka-Abstürze habe, die dann mit einem "Der Nvidia Treiber wurde nach einem Absturz
erfolgreich wiederhergestellt" vollendet werden. Dies nervt natürlich besonders bei Spielen, da sich dann in der Regel verabschieden, was
natürlich kontraproduktiv ist. Doch leider passiert dies nicht nur in grafisch aufwendigen Games, sondern manchmal sogar im normalen
Desktopbetrieb bzw. wenn ich mir Videos anschaue. Ich hatte zuerst den VRam im Verdacht, doch ein "Video Memory Strees Test" hat mir
"0 errors" ausgegeben. Bei einem Benchmark mit Furmark jedoch brach das Programm nach einer Stunde plötzlich ab, da es eine
Fehlermeldung mit dem "Error: 7" (ich glaub, es war die 7) gab und das Programm deswegen geschlossen werden musste. Zusätzlich lag
die Durchschnittstemperatur bei ca. 75°C, was denke ich mal ein wenig zu viel ist.
Kurz gesagt, ich weiß echt nicht mehr weiter, denn das Problem tritt schon über mehrere Treiberversionen hinweg auf, weswegen es daran
schon mal nicht liegen kann. Ich hoffe, dass mir einer von euch/Ihnen helfen kann :)

Mein System:
Betriebssystem: Win 7 (auf neustem Stand mit Updates)
CPU: Intel Core I5-4690K 4*3.50 Ghz
CPU Lüfter: bequiet! dark rock pro 3
MB: Gigabyte Z97X Gaming 5
GPU: Geforce GTX 670 2 GB (Treiberversion 353.30)
RAM: 8 GB (firma weiß ich nich genau)

Mit freundlichen Grüßen
Telvanis :)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?