Nvidia GTX 480: Verfügbarkeit auch in Zukunft problematisch Diskussion

also ich hätte mir jetzt mehr erwartet... wie siehts denn mit Lautstärke und Temps. aus?
Habe ich auch zuerst gedacht, "bissl wenig".
Aber die Leistung scheint wohl zu passen, ein i7@3,87ghz mit gtx470 erreicht auch nur 15,3k in vantage, ohne physx. Wenn man das so ungefähr auf einen 775er Quad mit physx runterrechnet, stimmt das schon.

@indian
dein sig braucht ein update
 
hab auch etwas mehr erwartet. aber hauptsache beim spielen wird es besser. das test ich nachher mal.

hier noch nen update bei 4,3ghz, mal schauen was noch geht
 

Anhänge

  • 06-4,3ghz-470gtx-22902.JPG
    06-4,3ghz-470gtx-22902.JPG
    265,4 KB · Aufrufe: 220
wie laut und warm wird denn das gute Stück?
Ich denke mit OC bekommst aus der Karte auch noch Leistung raus
 
laut zotactool bei 06 nicht über 85° und lauter wird sie irgendwie auch nicht. :D

also das mit dem OC hab ich nicht mehr drauf, keine gedult.
bin jetzt auf meine 4.2ghz und schau mal was ich aus der karte hole.
 
Wie ist sie im Vergleich zur alten Karte, Lautstärke? Kein Unterschied?

Ach ja, wieviel willst'n haben für deine GTX280 ? :D
 
^^, die bekommt meine frau. :D

unterschied hab ich keinen bemerkt, außer das die GTX470 beim spielen nicht hochdreht. aber hab eh nur kurz getestet.

das hier ist das was ich erwartet habe. alles auf HIGH, 1920x1200 HBOA an und DX11

bc2nmrn.jpg
 
Wie stark ist die GTX480
Mit welcher Grafikkarte von ATI kann man die vergleichen

die GTX480 wohl eher mit der noch nicht erschienenen und auch noch nicht angekündigten HD5890 ;)
die GTX470 ist mal etwas schwächer und mal etwas stärker als die HD5870 , kann vorallem unter DX11 punkten und natürlich im "optimierten" Metro 2011 ....
die GTX470 find i auch noch was stromverbrauch und Lautstärke angeht akzeptabel , die GTX480 hingegen nicht ...
 
so, mich würde mal die leistung einer 5870 oder 2x5770 in der hier getesteten einstellung interessieren.

ich hab mit 2. tft und nur auf 4ghz getestet. karte @ stock
 
Ja, so'n Vergleich würde mich auch Mal interessieren.
Hole mir nen Quad bald, bin aber noch nicht sicher welche GraKa dann reinkommt...

Würde schon gern bei Nvidia bleiben, aber P/L ist natürlich bei ATI besser...
Scheint ja auch nicht so viele Treiberproblem mehr zu geben mit den 58xx Dingern, oder täusche ich mich da?
 
ja...
der neue 10.3 Treiber hat nochmal deutlich mehr Leistung aus den Karten geholt... rund 7% und die neusten Spiele laufen auch alle mit den ATi Karten ohne Probleme...
also ist nicht so dass manche Spiele die ATi Karten nicht richtig unterstützen oder sowas :) zumindest kenn ich keins:confused:
 
Ok, ist ja schonmal was. Bisher hat jeder den ich kenne Probleme mit ATI gehabt, wenn auch nicht unbedingt schwere - aber nerviger kleinkram halt.
 
Das sieht doch schonmal gut aus @ indian
Ich zocke mit meinen 2*5770 auf gleichen Settings flüssig nur ohne HBOA
 
@besyra na dann gibt's ja noch Hoffnung :D

Muss mir erstmal ne vernünftige CPU holen, dann sehen wir Mal ob's ne GTX wird.

Oh, Video... Krass, die Lautstärke :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das ist einfach zu laut für eine Desktop-Grafikkarte.
Ich hoffe, dass bald brauchbare Alternativkühllösungen erscheinen.
 
genau, wobei die Tester auch sagen, dass so eine HD5870 die bessere Wahl ist, wenn man nicht jedem FPS hinterher rennt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?