Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

meine läuft ab werk auf 0.962 und ich kann mit dem NVI bis auf 1.087 ohne probleme hochziehen. :D

aber zum 24/7 macht sie alles @stock. wozu auch? :D
 
weil man mit leichter Spannungserhöhung die Karte auf 480 Nivea übertakten kann. Siehe HWLuxx Sammelthread. Allein in Crysis steigen meine Minimum FPS bei leichtem OC um 5FPS. Das ist viel wert und kann Zwischen Spielbar und Flüssig entscheiden.


meine läuft @ Stock mit 1,012V
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen macht eine 480er auch nicht so Wahnsinnig viel Sinn.
Sie ist für die Leistung einfach zu teuer meiner Meinung nach.
Mit moderater Spannungserhöhung, kann man eigentlich fast jede 470er auf den Stock Takt einer 480er takten.

Klar, die 480er lässt sich natürlich auch takten.
 
Ich habe mal eine kurze Frage:

Ich habe bei einem Freund eine GTX 460 von evga verbaut. Sein Netzteil hat nur einen 6-Pin Stromanschluss, die Grafikkarte braucht aber rein theoretisch 2.
Deshalb habe ich einen Adapter gekauft, der 2x 4-Pin auf 1x 6-Pin 'adaptiert' (mir fehlt ein ausdrucksstarkes Verb :confused:). Sein NT bietet mir allerdings nur einen 4-Pin Stecker (ich hasse OEM Rechner).
Also bei Google recherchiert und in einem Forum gelesen, dass es auch mit nur einem 6-Pin Stecker klappen soll - es funktioniert bisher sogar. Ich habe also einen 6-Pin und einen halben per Adapter dran.

Kann die Graka so beschädigt werden? Nach meinem logischen Menschenverstand würde ich sagen, dass nichts kaputt gehen kann, sie bekommt halt nur etwas weniger Strom, was im Grunde wie undervolten sein sollte. Wenn sie auch unter Last stabil läuft, ist alles in Ordnung.

Oder? ;)
 
Nimm doch einfach den Adapter und steck halt nur einen 4pin Stecker ein, den zweiten lässt du dann einfach liegen.
So gehst du auf nummerischer.
 
Deswegen macht eine 480er auch nicht so Wahnsinnig viel Sinn.
Sie ist für die Leistung einfach zu teuer meiner Meinung nach.
Mit moderater Spannungserhöhung, kann man eigentlich fast jede 470er auf den Stock Takt einer 480er takten.

Klar, die 480er lässt sich natürlich auch takten.

^^ ich würde aber eher ne 480er kaufen als ne 470er takten. ist mehr ne gewissensfrage. :D ;)
außerdem bleibt die 470 immer noch ne 470. weniger shader und weniger speicher. also quatsch was ihr das sagt. ;)
 
Ist kein Quatsch...
Qautsch ist es (für mich) über 150€ mehr zu zahlen bei der doch geringen Mehrleistung. Erst recht wenn ich die Karte takte.

Der Speicher ist zu vernachlässigen, 1280MB Grafikspeicher sind mehr als genug. Mit den Shadern hast du natürlich recht.
Habe meine GTX470 aber schon getaktet, und mit leichter Spannungserhöhung die gleiche Leistung einer 480er erreicht (Stock).
 
richtig. fehlende shader holt man mit oc nur schwer raus. mag ja sein dass man mit den durchschnitlichen fps dann auf 480er niveau ist, aber ich bin mir sicher dass die min fps unter 480er niveau liegen.

meine karte läuft stock auf genau 1v. kann auf bis zu 1,87v hochgehen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei den aktuellen Preisen loht es sich nicht wirklich zu einer GTX480 zu greifen, die mindestens im Schnitt eben 150€ teurer ist.
Zur Zeit bekommt man die GXT470 auch überall recht günstig.
Ich habe für meine ZOTAK 270€ bezahlt (K+M Elektonik im Laden) und vor drei Tagen hat ein Bekannter eine von Geinward für schlappe 235€ bei HuH.de gekauft.
Bevor ich da nun 400-450€ für eine GTX480 bezahle, überlege ich doch lieber für 50€ mehr zwei 470er im SLI laufen zu lassen, oder für 400€ zwei 460er im SLI.
 
mir geht das "lohnt sich nicht" trotzdem am nippel vorbei. sicher ist das teil teuer, aber "na und"

hätte mir damals auch ne 480 gekauft, leider kam die 470er schneller raus und ich wollte nicht mehr warten. :D

jetzt bleibt sie auch drin und bekommt irgendwann sicher auch nen schwesterchen. aber trotzdem hätte ich die 480 gekauft. und auch ne 2. :D
ihr wißt doch, "über geld spricht man nicht, geld hat man(n)" :D ;)
 
ja ne, is klar. die hat keinen vga du nase. :D wenn dann DVI-DVI-HDMI mit vga würde es nicht funzen. ;)

aber mal was anderes.
seit heute fiept meine spule, schon bei 30% auslastung. kann ich da wegen garantie was machen oder muß ich damit nun leben?

sonnst schreibe ich alternate mal an!
sind bis jetzt immer kulant gewesen.

LG
 
Klar, anschreiben, tauschen, sollte kein Problem sein.

Da irrst du dich gewaltig. Spulenfiepen ist kein Umtauschgrund. Da nix in der Funktion beeinträchtigt ist. Das Thema ist schon so oft diskutiert worden ;)

Vllt ist der Händler kulant, dann hast du Glück. Wenn nicht, dann gibts wohl den Trick mit Plastik-Spray, einfach auf die Spule sprühen und das zirpen sollte verschwinden. Allerdings, nur auf eigene Gefahr, evtl nochmal genau informieren welches Zeug du genau brauchst :)
 
Da irrst du dich gewaltig. Spulenfiepen ist kein Umtauschgrund. Da nix in der Funktion beeinträchtigt ist. Das Thema ist schon so oft diskutiert worden ;)

Vllt ist der Händler kulant, dann hast du Glück. Wenn nicht, dann gibts wohl den Trick mit Plastik-Spray, einfach auf die Spule sprühen und das zirpen sollte verschwinden. Allerdings, nur auf eigene Gefahr, evtl nochmal genau informieren welches Zeug du genau brauchst :)

Schon klar, aber gerade Alternate stellt sich da eigentlich nicht quer.
Habe dort selbst früher schonmal eine Karte deswegen getauscht.
Ist ja kein Hinterhof Händler dem das egal ist. ;)
 
Auch Alternate sagt da gerne mal nein. Kein Händler nimmt gerne Waren zurück ;)

Wie gesagt, Versuch es, ansonsten Sprühen oder damit leben ^^
 
Hey :)

Bin auch am Überlegen mir ne GTX470 zu kaufen, im Rev design.
Später dann vllt. noch ne WaKü, das zeigt sich dann.

Jetzt mal @ Alle Rev Design User:

Wie Laut und Warm wird die Karte bei Games wie Crysis, MW:2, BFBC:2 etc ?

Hab im Internet nur Videos gesehen wo der Fan @ 100% Lief, aber das tut er ja nicht in Games (Hoffe ich mal :D)

Ist ein Mini HDMI zu HDMI Adapter dabei?

Danke schonmal!!!

Pascal :)
 
Ich habs wie gesagt nur bei Folding@Home
Nicht beim spielen, nicht im Idle noch anderweitig.
Nur wenn ich falte tritt es auf.

Ist aber so leise das ichs nicht höre, nur wenn es ganz Still ist und ich genau hinhöre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?