Nvidia GeForce GTX 4XX Sammelthread

Mal ganz doof, kann man sich auch ne "kleine" WaKü holen nur für die Grafikkarte, gibt's das?

Ich habe grad nen "Thor's Hammer" gekauft für meine neue CPU... :(
 
Du kannst natürlich ein Wakü-Kreislauf nur für die GPU machen, natürlich.

Oder meinst du sowas wie die Corsair-H50?
 
Ja, sowas in der Richtung.
Wenn ich eine komplette "grosse" WaKü kaufe, kann ich ja auch gleich die CPU mit dranhängen. Wäre vielleicht mal eine Idee... noch nie Wasser im PC gehabt.
 
Naja, musste nicht. Du kannst die CPU doch später einfach einbinden.

Auf der Cebit habe ich solche Graka-kühlungen gesehen, aber diese machen nur sinn wenn du die Grafikkarte extrem Flach (singleslot) kühlen möchtest, ansonsten ist ein Luftkühler besser.

Also dann lieber gleich richtig Wakü für die GPU :-D
 
Da sind grade welche verfügbar...
Was ist denn besser: Zotac, Palit, Gainward, Point of View...

Oder ist das egal, weil die alle im Referenzdesign sind?
 
Ist egal, musst halt schauen was an Zubehör dabei ist.

Für Wakü ist es wichtig das sie im Referenzdesign sind. Da würde ich einfach die günstigste nehmen.
 
was ich gut finde (deswegen habe ich mich auch für die Point of View entschieden), dass die 3 Jahre Garantie hat... zumindest lt. Hardwareversand... hier mal ein
 
wenn mans sauber macht.... denke dass das gar nicht auffällt... vllt. bei der WLP... aber man kann auch Glück haben... vllt. machen die die Karten auch gar nicht erst auf?
 
Mag ja sein, dass man der Kühlung und auch der Lautstärke mittels anderem Kühler beine machen kann. Ich frage aber an dieser Stelle, gibt es echt Leute die ernsthaft in Erwägung ziehen, bei einer 350-380€ teuren Grafikkarte, für diese eine extra LuKü (wie den Musachi) oder einer Wakü zu kaufen, nur damit man die Temps und die Lautstärke in den Griff bekommt?
Eigentlich kann das niemanden sein ernst sein.
nVidia bzw. die Grafikkartenhersteller sollen gefälligst bei dem Preis eine Karte auf dem Markt bringen, wo man mit der Temperatur und dem Geräuchpegel leben kann.
Das solche Karten nicht flüsterleise sein können versteht sich von selbst, aber so etwas darf nicht sein, schon gar nicht, dazu noch extra Geld ausgeben.
Würde sich auch niemand ein Auto kaufen, dessen Sitze fehlen und extra dazu gekauft werden müßten, war jetzt nen Beisspiel.
Normalerweise müßte man diese Karten schon fast boykottieren, den was da gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit.
 
Mag ja sein, dass man der Kühlung und auch der Lautstärke mittels anderem Kühler beine machen kann. Ich frage aber an dieser Stelle, gibt es echt Leute die ernsthaft in Erwägung ziehen, bei einer 350-380€ teuren Grafikkarte, für diese eine extra LuKü (wie den Musachi) oder einer Wakü zu kaufen, nur damit man die Temps und die Lautstärke in den Griff bekommt?
Eigentlich kann das niemanden sein ernst sein.
nVidia bzw. die Grafikkartenhersteller sollen gefälligst bei dem Preis eine Karte auf dem Markt bringen, wo man mit der Temperatur und dem Geräuchpegel leben kann.
Das solche Karten nicht flüsterleise sein können versteht sich von selbst, aber so etwas darf nicht sein, schon gar nicht, dazu noch extra Geld ausgeben.
Würde sich auch niemand ein Auto kaufen, dessen Sitze fehlen und extra dazu gekauft werden müßten, war jetzt nen Beisspiel.
Normalerweise müßte man diese Karten schon fast boykottieren, den was da gemacht wird ist eigentlich eine Frechheit.


Das ist aber schon immer so gewesen, bei ATI als auch bei Nvidia. Und es wird auch immer so sein. Schließlich spielt die Lautstärke keine Rolle bei der Funktion der Grafikkarten, und so laut sind sie ja nu wirklich nicht. Für Leute die kein Extra Kühler montieren möchten, kommen doch eh besondere Editions von anderen Herstellern, mit anderen leiseren und effizienteren Kühlern.

Kleiner Tipp, per Tools kann man Lüfter-profile anlegen. So ist die Karte auch schön leise. Geht wunderbar mit den Fermi-Karten, und nein dadurch überhitzen sie nicht.
 
ich finde auch den Vergleich mit dem Auto und den sitzen etwas falsch....
wenn, dann wären schlechte Sitze im Auto verbaut, die man durch bessere ersetzen kann, jedoch die originalen trotzdem ihrer Funktion nachgehen, nähmlich dass man sitzt :D
 
ich finde auch den Vergleich mit dem Auto und den sitzen etwas falsch....
wenn, dann wären schlechte Sitze im Auto verbaut, die man durch bessere ersetzen kann, jedoch die originalen trotzdem ihrer Funktion nachgehen, nähmlich dass man sitzt :D

Richtig ;)


Und nun würde ich aber wieder sagen, btt! Es ist kein Diskussionsthread, wo die Karten gebasht werden, sondern hier sollen alle Infos zu den neuen Karten rein, alle News und Zubehör. Wem die Karten nicht gefallen, brauch nicht in dem Thread rummzuspammen.


Btw:

 
Zuletzt bearbeitet:
also mir wird das hier langsam zu blöd. die 470 hat es nicht nötig nen neuen luftkühler aufgesetzt zu bekommen. weder wegen tempprobs oder der lautstärke.

vergleicht die nicht immer mit der 480er, das sine welten zwischen
 
oh gott, was soll dann mit den notebooks passieren ? beim booten schmelzen ?

Ach das machen die schon mit aktuellen Highend-Karten. Wir hatten mal ein Gaming-Notebook von MSI, mit ner AMD CPU und ner ATI. Das ding wurde so heiß, das die Warme Luft an der Seite schon weh getan hat. Die Tastatur war auch schön warm, gut für den Winter :bigok:
 
Wir können ja mal eine Tipprunde machen: Wann und zu welchem Preis wird die GTX 480 in Deutschland erhätlich sein?
 
Die 470 ist schon gut zu haben, die 480er sind halt noch nicht ganz so verfügbar. Ist wie mit den HD5870ern, da sind auch nur die teuren lieferbar (die gabs mal für 320€, und nun kostet sie 380€ als lieferbare Version -.-).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?