NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti Absturz

New member
Guten Tag,

ich erhalte neuerdings in unregelmäßigen Abständen Abstürze mit dem Fehlercode 0x00000116 (0xffff8f8f8ed3f010, 0xfffff8037c4c7b14, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004).

Ich bitte um Hilfe.

Beste Grüße
 
Üblicher Stop-Fehlercode, wenn der verwendete Treiber Probleme macht.

Zuerst wäre es ratsam, die Grafikkarte nicht mit "NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti " zu betiteln. Von NVidia stammt lediglich der darauf verbaute Grafikprozessor. Das gesamte Drumherum jedoch von einem anderen Hersteller und hat von diesem auch eine Modellbezeichnung erhalten.
Mit den Informationen lässt sich dann z.B. feststellen, ob für diese Grafikkarte der Referenztreiber von NVidia verwendet werden kann oder ein modifizierter Treiber vom Kartenhersteller zu verwenden ist. (Je nach Karte ist das zwar ein kleiner aber ausschlaggebender Unterschied, da nicht alle Grafikkarten mit den Referenztreibern der Chiphersteller laufen!)
 
Ersteinmal herzlichen Dank für die Antwort. Wie genau ermittel ich nun die exakte Modellbezeichnung um mir dann den passenden Treiber aufzuspielen? Bei dem Rechner handelt es sich im Übrigen um ein simplen Fertig-PC der Reihe HP Pavilion TG01; eventuell hilft das Ihnen schon einmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?