Nvidia Geforce 960 Grafikkarte in Dell XPS Notebook nicht aktiviert

New member
Hallo,

ich hab das Problem, dass sowohl der interne als auch der externe TFT nur mit der internen Intel HD530 Grafikkarte verbunden sind (Dell XPS15, W10) . Die im Dell XPS 15 eingebaute Geforce 960 kommt gar nicht zur Anwendung.

hab schon einiges probiert, finde aber nirgends die Möglichkeit den internen oder externen TFT an die Geforce 960 anzbinden. HAt jemand von euch deine Idee wie das geht?
Siehe dazu auch Screenshots. Im Gerätemanager ist alles Ok - der Geforce Treiber aus März 2018.
Ich hab mal einen Benchmarktest drüber laufen lassen mit dem gleichen Ergebnis (findet die Geforce 960 nicht)
gpu test.jpg

anzeigeeinstellungen.jpg

gerätemenager.jpg
 
Hallo,

hat die Graka denn schon einmal funktioniert oder wurde sie neu eingebaut ?
Wenn sie neu ist jönnte die Stromversorgung das Problem sein. Entweder nnicht richtig angeschlossen, oder das Netzteil ist zu schwach.

bye
 
@Boss.55 das ist ein Notebook und kein PC 😉

Ist der Grafik Nvidia Treiber von Dell installiert?
In den Nvidia Einstellungen kannst du einstellen, bei welchen Games usw die Nvidia Grafik genutzt werden soll.

Wenn nichts Grafik lastiges gemacht wird, wird auch die gtx960m nicht genutzt, sondern die Grafikeinheit der CPU.
 
Hab von der del-seite das neue NVidia Treiber package runtergeladen und jetzt funktioniert es . Ich kann einstellen welches Programm die Grafikkarte nutzt bzw dass das automatisch geht. vielen Dank...
 
Bei Notebooks muss man meist immer die Grafik Treiber von der Notebook Hersteller Homepage nehmen, da die meist extra angepasst wurden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?