nVidia GeForce 8800?

New member
hab mal ne ganz ganz blöde frage:
soll ich A:
mein system so lassen
(Intel Celeron 2Ghz,1GB ram )
und ne 8800er verbauen???:)

oder B:
System fast ganz erneuern
E6300
1GB Ram
Ati Sapphire X1950Pro

Was wäre dann besser?????????????
(also von der insgesammten Leistung)
weiß die Frage ist blöd wäre aber toll wenns ne Antwort gäbe:D
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist äußerst dumm. Da die der lahme Celeron dein System selbst mit ner 8800 zu grücke macht.
Das zweite System dagegen ist ausgewogen, ansich eine schöne Kombo wie ich finde. also wenn dann B
 
vielen dank für die schnelle antwort noch eine frage meinst du varriante b
reicht auch für BF2 ,Oblivion und gothic 3?
 
du hast wieder ansprüche, wenn du so denkst wäre es besser zu schauen ob man ne X1900XT bekommt (256mb) bzw ne X1950pro mit 512mb.
 
Eindeutig B, du hast wahrscheinlich, wenns nen älterer Celeron ist nur nen AG Port und keinen PCIE Anschluss, den eine 8800 benötigt!
 
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, auf jeden Fall die Variante B, wenn überhaupt :)
Die 8800 würde bei dem aktuellen Mainboard wohl auch nicht passen
PS: Und die Frage ist nicht dumm, es können nur dumme Antworten können. Viel Spaß noch bei uns. ;)
 
ok danke dann nochmal an alle,ich werd mir dann bald die rams bestellen,aber ich glaub bei mir passen höchstens 533er ddr2 ram rein,
sollte ich mir lieber ein neues board und dann 800er kaufen?
 
Kommt natürlich drauf an, wieviel Geld du ausgeben willst, aber der Vorsprung von 533 auf 800 ist nicht so enorm. In den meisten Spielen so um die 3%-4%. Musst du wissen, obs dir das Geld wert ist.
 
aber denkst du das das na ja ,nennen wir es mal zukunftssicher ist(2gb ddr 2 533er)?oder ist unbedingt oder wird empfohlen 800er zu nehmen?für neuere spiele?
 
ich hab jetzt noch mal nachgeschaut aber ich glaub mein board unterstützt nur die 533er Mein Board:Asus P5VD2-X


ist das richtig?

und wenn es nur 533er unterstützt wie lahm sind die 533er wirklich gegenüber den 800ern,ich konnte leider keine benches finden.
 
So stark ist der Unterschied jetzt nicht, aber du kannst trotzdem 800er Speicher verbaun, selbst wenn das Mainboard das nicht unterstützt.
Sie laufen dann halt auf 533 MHz gedrosselt!

Wegen der Geschwindigkeitsunterschiede findest du auf der PCMasters-Hauptseite mehrere RAM-Reviews, da wird das auch getestet. ;)

Aber da 667 MHz Ram nicht wirklich teurer ist als 533er Ram, würde ich keinen 533er kaufen! 800er Ram würde auch nur ca. 10€ mehr kosten bei einem 2 GB Kit.
2x1024 MB MDT DDR2-800:
 
vielen dank,dann werde ich mir wahrscheinlich 800er kaufen:)

noch eins kannst du ir bitte einen link zu den ram tests geben?(ich finde sie nicht:()



(was denkt ihr soll ich mir dann ein neues mainboard kaufen?
ich plane nämlich meinen E6300 auf 2331 Mhz übertackten,
dann wäre es doch besser wenn ich mir ein neues board zulege das 667er unterstützt,da die ja uch mit 333mhz laufen,wegen der bandbreite,oder?)
 
Reicht mein System Für 8800 GTX oder soll ich was ändern?

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 6000+ Dualcore 2 x 3,01 GHZ AM2
2 GB ( 2x 1 GB ) Corsair 667 MHZ
XFX 8800 GTX 575/900/1800 Normal
Samsung 400 GB S-ATA 2
Samsung 160 GB S-ATA 2
Zalman 9700 LED
22 Zoll TFT Samsung 226CW
Windows XP Prof.
Windows Vista Home Premium
ASUS M2N32 SLI Deluxe
2 x DVD Brenner
:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?