Nur Onboard Grafikkarte erzeugt Bild

New member
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 1,5 Jahren einen mindestens 10 Jahr alten PC ausm Keller geholt und soweit betriebsfähig gemacht das mein kleiner Bruder damit einfache Spiele daddeln kann. Nun ist vor kurzem die Festplatte abgeschmiert und ich musste alles neu aufsetzen. Hab eine neue Festplatte gekauft und Win7 neu installiert. Bis hierhin alles gut.

Allerdings ist es mir auf einmal nicht möglich den Grafikkartentreiber für die Nvidia 560ti zu installieren. Da sobald ich die Karte einbaue und den PC starte, dass Bild immer schwarz bleibt. Ich höre auch den Windows-Anmeldesound, also der Kasten bleibt zumindest nirgendwo hängen beim booten. Netzteil sorgt auch für genug für genug Saft, ist die gleiche Grafikkarte wie zuvor. Die einzig neue Hardware ist die Festplatte.

Einzige Möglichkeit wie ich ein Bild bekomme ist, dass ich entweder die Grafikkarte ausbaue, oder im eingebauten Zustand im BIOS einstelle das trotzdem lediglich das Integrated-Graphic-Device für die Videoausgabe genutzt werden soll. Problem hierbei ist das die Grafikkarte nun nicht vom Nvidia Treiber erkannt wird und eine Treiberinstallation somit nicht möglich ist.

Meine Vermutung/Hoffnung ist das der Bildschirm schwarz bleibt weil die nötigen Treiber nicht vorhanden sind, von daher bitte ich um Vorschläge wie ich es schaffen könnte die Treiber zu installieren.

Stromversorgung, Verkabelung, wurde alles 10x überprüft.

Liebe Grüße,

Snekels
 
eine Grafikkarte funktioniert immer ohne ihre richtigen Treiber, die Windows Standard Treiber reichen aus.
also es werden erstmal keine extra Treiber benötigt.

die benötigten PCIe Stromstecker sind aber an der Karte dran?

Es kann natürlich wirklich ein Karten defekt vorliegen.
Dann kann natürlich noch ein defekt des Netzteils oder des PCIe Slot vorliegen.
Auch einen BIOS/CMOS Reset kannst du mal testen.

oder die Karte mal in einem anderen PC bzw eine andere Karte in dem PC testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?