"Num" Taste aktiviert sich manchmal

New member
Hi,

mir ist es jetzt zum zweiten Mal aufgefallen, dass sich die Num Taste nach dem hochfahren neu aktiviert hat. Also so, dass plötzlich die Ziffern aktiv waren. Nicht hintereinander..war mit einigen Tagen Abstand.

Mir ist aber nicht bewusst die Funktion vor dem letzten runterfahren aktiviert zu haben, denn ich nutze da immer nur die Pfeiltasten.
Heute kam das nach dem Neustarten des PCs.

Kann eine andere Taste das auslösen?

Aber wird vermutlich da keiner eine Lösung wissen warum. Wenn Software was spinnt wird mans eh nicht beheben können.Muss ic mit leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher konnte man das Mal im BIOS einstellen, hab das allerdings schon länger nicht mehr gesehen, benutze selbst seit 20 Jahren ASRock Boards, vielleicht geht's bei anderen Herstellern.
Wenn du unter Windows den Schnellstart (Hybriden Standby-Modus) aktiviert hast, ist das runterfahren was anderes als ein Neustart, vielleicht liegt da der Unterschied, das beim runterfahren der LED Zustand bleibt wie er war, und nach einem Neustart wird das eingestellt was im BIOS selektiert ist.
Ist aber nur ne Vermutung.
Kannst ja Mal googlen, es gab da mal einen Registry Eintrag, mit dem man das einstellen konnte, aber ob das für Win10 noch Gültigkeit hat???
Versuch macht klug 😁
 
Früher konnte man das Mal im BIOS einstellen, hab das allerdings schon länger nicht mehr gesehen, benutze selbst seit 20 Jahren ASRock Boards, vielleicht geht's bei anderen Herstellern.
Wenn du unter Windows den Schnellstart (Hybriden Standby-Modus) aktiviert hast, ist das runterfahren was anderes als ein Neustart, vielleicht liegt da der Unterschied, das beim runterfahren der LED Zustand bleibt wie er war, und nach einem Neustart wird das eingestellt was im BIOS selektiert ist.
Ist aber nur ne Vermutung.
Kannst ja Mal googlen, es gab da mal einen Registry Eintrag, mit dem man das einstellen konnte, aber ob das für Win10 noch Gültigkeit hat???
Versuch macht klug 😁
Danke dir..Bios gibts nix zu. Und Schnellstart hab ich generell deaktiviert. Gegooglet hab ich auch mit Registry Eintrag..hab ich ausprobiert...egal was ich gemacht hab...war wurscht...hab dann wieder die vorherige Nummer wie sie war eingetippt. Dürfte ja nix kaputt machen und wieder übernehmen oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?