Notwendige Hardware ?

New member
Hi erstmal an alle hier aufm Forum !

Möchte mir demnächt einen neuen PC zusammenstellen !

Wollte mal fragen was ihr mir fürn ... empfehlen könnt!

-Mainboard
-CPU
-Ram
-Graka

Beim Ram dachte ich an Kingston da man da Lebenslange Garantie hat ?


MFG CruzRhymes :D
 
Ich glaub erstmal waere wichtig was du damit machen willst??!

Bist du hardcore UT2004 zocker oder so? Willst du ne elektrische Schreibmaschine mit Internet?
 
Ich würd dir gern antworten,a ber was hast damit vor und welche Preisklasse willst du?

Corsair gibt auch lebenslange Garantie, falls man so etwas braucht. :D

Wenn du Preisklasse und Zweck nennst, dann wird dir sicher geholfen. Ich werde mich dann mit einem Vorshclag melden. Also ich warte auf deine Antwort :)

Grüße,
Bolef2k
 
Also er soll so gut sein das ich alles mit machen kann... Seih es neuste Gamez zoggn oder sonst was ! Schnell soll er auch sein ;)

Hmm ich will mir gleich was gutes kaufen damit er nicht schon nach 2 monaten nix mehr bringt =)

Preisklassen ...hmm ich setz mir erstmal keine da ich nicht weiss was das alles so kostet ! Ihr könnt mir ja mal einen PC zusammen stellen und dann kann ich ja entscheiden ob ich den nehme oder ob ich was ändere!

Dachte so an 3,2 Gigahertz und Geforce 6 oder Radeon oder so...

Ich lass euch erstmal freien Lauf ;)
 
Hi,

also hier 2 Vorschläge mit Preisen!

Vorschlag 1 (Mindfactory.de Preise):
Intel Pentium 4 Prozessor 520 S775 Box 155,49€
MSI 915P Neo2 Combo FR MS-7058, Sockel 775 91,08€
256MB Powercolor X800XT PCI-Express 527,16€
oder 128MB Sapphire Radeon X700 PRO PCIe 189,- €
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Ultra Series, 2x512MB) 199,-(alternate.de)
160GB Maxtor 6B160M0, SATA2, 8MB 80,53 €
Gehäuse musst du selbst suchen,Geschmackssache

Endpreis(X800XT): 1053,26€
Das ist die Gamer Lösung für Gamer die den Intel wollen.
Endpreis(X700): 715,10€
Die Wahl ist für Leute die nicht SO viel ausgeben wollen, fürs Erste!

Vorschlag 2 (Mindfactory.de Preise):
AMD Athlon64 FX55 2600MHz Box S939 766,97 €
MSI K8N NEO 2-54G Platinum S939 NFORCE3 ULTRA 126,18 €
256MB Gainward PowerPack! Ultra/2400 408,49 €
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 (Ultra Series, 2x512MB) 199,-(alternate.de)
160GB Maxtor 6B160M0, SATA2, 8MB 80,53 €

Endpreis: 1581,17€
Gute Performance hat ihren Preis und dafür kriegste ein überdurchschnittliches System.
 
Im IRC wurden mir gerade folgende Sachen empfohlen:

Prozessor: AMD Athlon XP 3200+
Prozessorkühler: Arctic Cooling Copper Silent 2 TC*
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe
Ram: Kingston ValueRAM DDR RAM 64MX64 400MHz CL2,5 KVR400X64C25/512
Netzteil: Be Quiet! Color-Line 400 Watt Titanium S1.3


Was haltet ihr davon ?
 
Naja,ich hab auch so eine ähnliche sys konfig. und ich konnte doom3 und hl2 flüsssig zocken.Aber wenn ich mir was neues holen würde würd ich mir auch was anderes holen,z.b athlon 64.Aber momentan reicht das vollkomment aus ;) .
Aber auf jedenfall andere kühler!Der is müll.Hatte mit dem beim athlon Xp 2500+ unter windoof 65° und unter last bis zu 76°!
 
D3athhunt3r schrieb:
lol des is schlecht.... ;)

der ist net schlecht sondern einfach alt. bzw. sind es altere komponenten/technologien

das system ist für alle anwendungen und games ausreichend, aber wenn man aufrüstet wieso dann nich die neuesten sachen. dabei ist amd64 nicht um vielfaches teurer (ich meine jetzt nicht das von bolef angebotene, meiner ansicht nach vollkomen pbertribene und überteuerte FX-55 system. wobei wenn jemand geld hat ...) ansonsten der normale AMD64 prozessor, da gibts sogar welche mit socket 939 die nicht zu teuer sind.

ich würde AMD64 nehmen, oder halt P4 LGA775
 
Ja dann schlagt mir doch mal was vor ! ich habe auf dem gebiet keine ahnung. Ihr sagt nur immer das es schlecht is oder so aber nie was ich an stelle dessen nehmen soll....

also junx empfehlt mir mal nen mainboard, prozessor , ram und netzteil !
 
So hab mal was zusammengestellt:

Cpu:AMD Athlon 64 3500+ Ca.290€
Kühler:Thermaltake silent boost K8 Ca.20€
Mainboard:Abit AV8 Ca.120€
Ram:2xCorsair XMS DIMM 512 MB DDR-400 Ca.240€
Netzteil:Be Quiet Blackline 400W Ca.65€

Endpreis:735€
Dann hasst du wirklich ein top System(Gute graka vorrausgesetzt)Gut
Einsparen du dann noch beim ram,Infinion is um einiges günstiger ;)
 
kein preislimit? hmm...cool...

fx55 750€
abit av8 100€
4x512 OCZ EL 600€
Hitachi 7K250 250GB 140€
powercolor x800xt pe 550€
lianli pc70 200€
bequiet 450W 80€
wakü 300€ (sprechen wir dann drüber ;) )
nec 3500 60€
dvd ~30€

~2810€
 
Hi,

also was der mantodea gepostet hat ist schon übermenschlich und nicht tragbar, das würde ich schon fast als Traum ansehen. Man bruahct dafür sehr reiche Eltern oder einen sehr gut bezahlten Job *gg* :??

Naja cooler vorschlag aber man muss bedenken dass es bezahlbar sein sollte ;D
Ich habe auch schon einen fast unrealistischen Preis erreicht :)

Grüße,
Bolef2k
 
ich weiß.

aber wer dumm fragt kriegt dumm geantwortet.


d.h. wen ich kein preislimit genannt bekomme, dann geh ich nach leistung. und DIE hat die kiste da.

und traum? ich hab solche rechner schön öfters in foren gesehen. es geht auch noch weit teurer ;)

aber sollte ja nur nen kleiner spiele rechner werden...
 
Ich hätte noch ein Nforce 4 Board mit SLI unterstützung eingebaut. 2xGeforce 6800 Ultra und wo wir gerade dabei sind Raptor Platten(S-ATA) hmm wie währen 10 Stück sind dann 730GB am besten über ne richtig teure Raid Controllerkarte. Ja und dann natürlich noch ne Alte Vapochill mit 240Watt wärme leistung oder ne Mach 2. Und dann bleiben noch die GPU's, Northbrigh, zehn Platten(10.000RPM) und Watercoolt NT da brauchen wir doch min 500€ WaKü und wer ultimative power will der kann ja noch ein Paar CPUs dazu packen was ein anderes noch Teureres Board erfordert.

Greetz BitNik
 
@mantodea:
ja es gibt viel in Forun bzu sehen, d.h. nicht dass alle so "Reich" sind und man sollte sein Köpfchen doch einsetzten und mit denken. Der wird sich die Kiste wohl kaum kaufen, man sollte doch schon realistischg bleiben ;D

naja aber du wurdest von Bitnik getopt, da geht der preis auf einige Tausend € zu. *no comment*:roll:

Grüße,
Bolef2k
 
das was bitnik da geschrieben hat ist kein spielerechner ;)

es geht ja auch nicht darum jetzt den teuersten rechner überhaupt zu erstellen, dann bräuchte ich nen budget von mindestens 15k €, sondern zu zeigen, dass man wengiestens einen ungefähren preis genannt bekommt ;)
 
Ich habe als Graka ne ATI Radeon 9800 Pro für 202 €...
und Soundkarte habe ich ne billige von CompTech (Vlt kennt ihr des ;) ) naja für 25 € und Boxen auch vom CompTech für 15 €...

Reicht :))

CPU und RAm war dabei... Graka auch aber die war Mist :))
 
wenn du dir nen amd64 zulegen willst achte da drauf, dass du sockel 939 bekommst auf dem mainboard.

die alten sockel glaub 753 und noch einer werden am mitte des nächsten Jahres nicht mehr ausbaufähig sein, sprich, ab amd 64 4Ghz wird nur noch für 939 gebaut..
 
@mantodea Was ist es dann ? Gut sehen wir mal von dem mehr Wegesystem ab.

ich bin gespannt

Greetz Bitnik
 
nen sys mit 10 raptoren, nem teuren radi-controller und 10 daten-disks...das hat reingarnichts mit nem spielesys zutun.

ne mach2 und ne vapo ham auch reichlich wenig mit nem zockersys zutun, genausowenig wie nen wakü nt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?