Notebook - zwei Monitore anschließen

New member
Hi :)

ich möchte an mein Notebook (Grafikkarte NVIDIA Quadro K2100M, Onboard-Grafikkarte Intel HD GRaphics 4600) zwei Monitore anschließen (2x HP Elitedisplay mit je 1xHDMI, 1xDisplayport und 1xVGA).

Daisy Chaining kommt ja nicht in Frage, weil ich bei jedem Monitor nur einen DP Eingang habe und der Ausgang fehlt.
Würde ja auch nichts bringen, wenn ich einen DP Hub an einen der HP-Monitore anschließen und damit dann auf den zweiten Monitor gehen würde (siehe Zeichnung), oder? Weil es ja immer noch ein Eingang bleibt und somit das Signal nicht an den zweiten Monitor weitergeleitet werden kann. Stimmt das so?
1603828837407.png


Dann hätte ich vor, da mein Notebook nur einen DP-Ausgang und einen VGA-Ausgang hat, dass ich mir trotzdem einen DP-Hub (zwecks besserer Auflösung) kaufe und diesen an den DP Anschluss meines Notebooks gebe und dann beide Monitore getrennt dort anstecke. Das muss doch gehen, oder? (siehe Zeichnung 2)
1603829734672.png



Da mir der DP-Hub noch fehlt, würde ich jetzt einen Monitor am DP-Anschluss meines Notebooks und den anderen am VGA-Anschluss meines Notebooks anschließen (Zeichnung 3).
1603829841789.png


Mein Problem: Wenn ich das genauso anstecke, dann kann ich nicht jeden Bildschirm separat ansteuern. Der erste und der zweite Bildschirm werden gespiegelt und nur der dritte kann alleine angesteuert werden. Wieso? Meine Grafikkarte unterstützt den Anschluss von bis zu vier Displays. Oder lassen sich die Bildschirme nur separat ansteuern, wenn ich diese über DP oder HDMI anstecke?

Und noch etwas: Wenn ich meine Onboard-Grafikkarte deaktiviere, dann kann ich nur noch einen Monitor ansteuern (und natürlich den Bildschirm meines Notebooks). Wieso das? Der Monitor der am VGA hängt, schaltet sich sofort aus, sobald ich die Onboard-Grafikkarte deaktiviere.
Das heißt der VGA Anschluss kann nur verwendet werden, wenn die Onboard-Grafikkarte aktiv ist?

Gibt es dann jetzt (bis ich einen DP Hub habe) keine Möglichkeit alle Bildschirme separat anzusteuern?

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben. Sorry für das Paint Meisterwerk.

Danke schon mal! :)
LG Maxi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?