Notebook geht nach Starten von Windows 10 aus.

New member
Liebe Community,

seit kurzer Zeit geht mein Notebook (4 Jahre alt) wenige direkt Sekunden nach dem Starten von Windows 10 aus (so als hätte man den Stecker gezogen, am Strom kann es aber nicht liegen, im BIOS könnte der PC Stunden verbringen). Manchmal, aber längst nicht immer sieht man noch kurz eine Fehlermeldung, allerdings zu kurz, als dass sie gelesen werden könnte. Mittlerweile ist es mir gelungen, mit hektischem ESC-Drücken und Anklicken von vielen Programmen, diesen Prozess zu unterbrechen, so dass der PC wieder läuft. Allein - den Fehler konnte ich nicht finden, und sobald der PC wieder herunter- und anschließend hochgefahren wird, wiederholt sich das Spiel.

Ich habe kürzlich erst von Win 7 auf Win 10 (wg. mangelnder Win 7-Updates) geupgradet. Andere Fehler sind mir seitdem nicht bekannt.
Für jede Hilfe vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückfrage. Gute Frage - wie kann ich das ermitteln? Da der PC einige Zeit mit Win 10 lief, würde ich davon ausgehen.
 
Danke! Es handelt sich um:

Lenovo L440
  • Intel® Core™ i5-4210M Prozessor (3MB Cache, 2x 2.60 GHz und bis zu 3.2 GHz im Turboboost)
  • 4 GB DDR3 RAM 1600 Mhz Arbeitsspeicher (1x 8 GB verbaut und 1x frei, max. 16 GB)
  • 500GB SSHD (500GB HDD 5.400upm + 8GB Cache) Hard Disk Drive SATA 6.0Gb/s (2.5) Festplatte mit Active Protection System™
  • Intel HD Graphics 4600
 
Wir haben in der Firma auch bei diversen älteren Geräten Probleme mit Windows 10. Obwohl diese als kompatibel angegeben werden.
Beispielsweise haut dir das Dell Latitude E5550 einen Bluescreen nach den anderen um die Ohren. Es gibt auch oft Probleme mit Grafiktreibern. Beispielsweise das bei einem Laptop der Externe HDMI Anschluss nicht mehr Funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?