Notebook für Uni, Office, etc. gesucht!

New member
Hallo Liebes Forum,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich wurde von meiner Freundin beauftragt ein passendes Notebook für sie zu finden. Das ganze soll hauptsächlich für die Uni sein. Zusätzlich natürlich auch für den üblichen Kram den man so macht. Momentan hat sie ein Netbook mit Intel Atom Prozessor, 2GB Ram, und 10". Dieses ist allerdings erstens zu klein und zweitens auch viel zu langsam. Jetzt kenne ich mich im Notebook Bereich aber relativ gar nicht aus, daher brauche ich eure Hilfe!

Ursprünglich hatte ich an gedacht. Meiner Meinung nach ist da alles drin was man braucht und man hat Reserven nach oben. Das einzige was ich nicht weiß, wie gut diese "U" Prozessoren sind? Doch jetzt war ich beim Örtlichen Cyberport Händler und habe gesehen. Was haltet ihr davon? Klar ist es schwächer, aber merkt sie den Unterschied überhaupt? Mal abgesehen vom Windows Start, durch die SSD. Ist der Prozessor merkbar langsamer? FullHD sagt sie braucht sie nicht. Wichtig ist das sämtliche Office Programme, Internet, Youtube, Videos etc. zügig laufen. Kann man mit der Onboard HD4400 ohne Probleme den Monitor auf einen auf einen Externen Bildschirm erweitern und darauf mit FullHD Office Arbeiten machen oder 1080P Filme schauen? Ich denke nämlich wenn das alles Möglich ist, sollte dieser Laptop auch ausreichen. Außerdem hat er nur den WLAN-n Standart, macht das einen Unterschied?

Ich hätte also gerne eine Einschätzung von euch. Was würdet ihr empfehlen? Wird sie mit dem günstigen glücklich sein, oder heißt es auch hier: "Wer billig kauft, kauft zweimal"? Wenn er aber reicht, möchte ihr ihr natürlich ungerne empfehlen 600€ auszugeben wenn die hälfte reicht. Ihr könnt auch etwas ganz anderes empfehlen. Sollte allerdings 13"-14" sein.

Danke schon einmal im Voraus!

Liebe Grüße

Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?