Notebook CPU Temperatur

New member
Hallo,
ich habe seit ca einem JAhr ein ASUS A6VA Notebook. Bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich mir das Notebook Hardware Control Tool geholt, das unter anderem auch die CPU Temperatur anzeigt.
Und jetzt habe ich Festgestellt, dass mein CPU bei Vollast über 80°C heiß wird.
Gerade während einem Spiel brachte er sogar die Meldung dass der CPU über 90°C und dass ich den Lapi runterfahrn soll.
Ist das nicht zu hoch?
Ich habe schon vorher das Notebook auch über längere Zeit auf Collast laufen lassen. Aber es kam nie eine Warnung, Absturz oder dergleichen. Hatte nie Probleme.
Erst seit ich das NHC-Tool habe stelle ich fest wie heiß mein CPU wird.
Muss ich mir sorgen machen?

MfG
Blubb
 
Der Pentium M verträgt offiziell 100°C:


D.h. auch ein paar Grad mehr wären kein Weltuntergang.

Alles im grünen Bereich bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?