Notebook bis 1300€ 17"

New member
Hallo, suche ein Notebook mit 17", gutem FHD Display, SSD, 960M, 6700HQ, guten Lautsprecher für viel Multimedia, gelegentlich anspruchsvolle Games. Zu laut sollte es auch nicht sein. Wird nicht mobil verwendet sondern nur zu Hause, als Desktopersatz+auf der Couch.

Ich bin gerade auf das Lenovo Y700 17ISK gestoßen, sieht hammer aus. Leider wenig Erfahrungsberichte auffindbar. Wie findet ihr das?
12GB RAM, 960M mit 4GB, 256SSD um 1319€



Ursprünglich wollte ich dieses Gerät hier kaufen, wobei 128GB SSD etwas knapp sind. Die Testberichte sprechen aber stark für diesen Acer!


Alternativ kommt mir noch das Schenker XMG a706 in den sinn oder für 1380 das MSI mit einer 970M und Soll jedoch sehr laut sein und eigentlich schon zu teuer+kein IPS...


Spricht etwas gegen den Lenovo?? Wäre mein Favorit... MSI eher nicht wegen Preis und fehlendem IPS Panel. und so ein Gamer bin ich dann auch wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI NB mit der GTX970M macht, meiner Meinung nach, für anspruchvolle Games noch am meisten Sinn.
Grundsätzlich halte ich aber persönlich von NB in Sachen Games mal gar nichts.
Die Teile sind viel zu teuer und eben arg beschnitten. So eine mobile Version der GTX970 kannst du in keinster Weise mit einer Desktop Variante vergleichen.
Aufrüstbar sind die auch nicht und bedenk mal selber, was du für 1300 - 1400€ für einen PC bekommst.
Das du so ein NB auch nur daheim nutzt, macht ein NB noch nutzloser.
Wenn dir der Platz für einen "normalen" PC fehlt, dann leg dir lieber ein ITX System zu, die sind sehr klein, bieten aber das selbe wie ein "normaler" PC.
 
Danke für deinen Tipp, hatte bereits lange einen Stand PC, ein erneuter DesktopPC oder ITX ist nun aber völlig ausgeschlossen. Es MUSS ein Notebook sein, da bin ich mir absolut sicher. Der Aufpreis ist daher okay und ich bin mir dessen bewusst. So wichtig ist das Gaming auch wieder nicht. Dennoch möchte ich für die 1300€ alle oben genannten Aspekte möglichst perfekt abdecken.
Ich denke ich werde es mit dem Lenovo Y700 versuchen, begeistert mich einfach. Aber ich finde einfach keine guten Reviews dazu, daher wollte ich hier mal nachfragen was ihr/du von der Konfiguration usw hälst?
Der Schenker wär sicher auch eine gute Wahl und hat auch eine bessere Bewertung; trotzdem fehlt ihm das gewisse etwas mMn.
 
Der Schenker wär sicher auch eine gute Wahl und hat auch eine bessere Bewertung; trotzdem fehlt ihm das gewisse etwas mMn.
Bei solchen Dingen zählt mal als erstes was drinne steckt, nicht ob so ein Teil "das gewisse etwas" hat oder nicht.
Die ersten beiden Links haben beide "nur" eine GTX960M, daher würde ich das MSI mit der GTX970M klar vor ziehen, schlicht weil mehr Grafikleistung vorhanden ist.
So wichtig ist das Gaming auch wieder nicht. Dennoch möchte ich für die 1300€ alle oben genannten Aspekte möglichst perfekt abdecken.
Noch ein Grund, was mehr für das MSI spricht, auch wenn Games nicht "so" wichtig sind.
anspruchsvolle Games.
Alleine deshalb wäre jedes bischen Grafikleistung wichtig, denn wie schon gesagt, die mobilen Vertreter sind doch eine ganze Ecke langsamer als ihre Desktop Brüder.
Multimedia ist eh schon mit wesentlich schwächeren NBs machbar, dass braucht nicht viel Leistung, und für guten Sound wird es dann auch auf dezensierte Lautsprecher hinaus laufen, denn die verbauten Lautsprecher in NBs können gar nicht gut sein, und taugen einfach nur dafür, dass Sound überhaubt vorhanden ist.
hatte bereits lange einen Stand PC, ein erneuter DesktopPC oder ITX ist nun aber völlig ausgeschlossen
Warum? Wenn es dir nur darum geht auf der Kautsch zu "lümmeln" halte ich ein NB ebenso für murks.
Es gibt durchaus Gründe die für ein NB sprechen. z.B. wer das noch für die Schule/Uni braucht, oder auch viel unterwegs ist. Auch für Leute die viel auf LAN gehen gibt es durchaus Gründe die für ein NB sprechen, aber selbst diese Grupe zieht ein PC nicht ohne Grund vor?!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?