Noob Frage: Wieso ist meine SSD auch nach dem Kopiervorgang aktiv?

New member
Hallo zusammen

Gerade wieder ein backup meiner wichtigen Daten gemacht.
Dabei habe ich wieder einmal festgestellt, dass obwohl der Kopiervorgang längst beendet ist, die SSD weiter arbeitet (blaues Lcht blinkt weiter).
Ich hab im Taskmanager mal geschaut und es scheint das System zu sein, meist mit geringer Schreibrate.
Macht die SSD ein update oder sowas? Selbst wenn, würde ich das gern wissen.

Falls es das nicht ist, habe ich umso mehr Bedenken.
Kann jemand direkt auf meine Daten zugreifen? Auch wenns wahrscheinlich nicht so ist, ist es für mich unheimlich, da es auch Minuten später noch so weiter ging und ich das Laufwerk auch nicht auswerfen konnte.
Es kam sinngemäß die Meldung: "SSD ist in benutzung, geht gerade nicht."
Any Ideas?
Merci
 
Im Hintergrund läuft auch der Virenscanner, Windows Update, Daten Indizierung usw usw.
Von der SSD wird permanent gelesen oder geschrieben.
 
Was für eine SSD hast du?
Wenn sie einen Pseudo SLC Cache besitzt, müssen die Daten natürlich nach deinem Backup in die TLC Zellen rüberkopiert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?