No Boot Device Found

New member
Hallo

Habe glücklicherweise einen PC vom Sperrmüll meines Nachbarn gerettet.
Dieser ist ausgestattet mit 950er Corei7
Palit Gtx 750Ti / 1 Tb Seagate Barracuda
Und MSI X58pro Mainboard
Er hatte wohl diesen mal mit ner Linux Version betrieben und ich wollte ihn mit Win732bit bespielen, leider wird bei der Auswahl des DVD Laufwerks nur No Boot Device Found angezeigt
Im BIOS habe ich nun herausgefunden das die Hdd als not detected angezeigt wird.
Da es schon etwas länger her ist als ich mich noch intensiv mit PCs beschäftigt habe, hat jemand eine Idee
Mfg
 
Warum win7, kannst doch gleich win10 drauf installieren und wenn mehr als 4gb RAM verbaut sind, nimmt man die 64bit Version.
Der Win7 Key geht für 32bit und 64bit und auch für win10 zur Aktivierung.

Das Laufwerk könnte defekt sein.
Mal Windows über USB Stick installieren.

Guck mal ob die SATA Daten Kabel und Stromkabel richtig stecken.
Auch gucken, das die HDD und das Laufwerk an SATA_1 bis 6 steckt und nicht an SATA_7
BIOS Reset durchführen und und im BIOS gucken, das der SATA Mode auf AHCI steht, dann nochmal gucken, ob du von DVD booten kannst.

wobei ich da gleich win10 installieren würde, stellt ja Microsoft kostenlos bereit
 
Ja sind sogar 8GB RAM verbaut und das Windows 10 für umsonst ist wusste ich aktuell noch nicht :) Danke!
PROBIER ich alles mal durch
Und geb dann n Feedback
Schönes WE erstmal
 
32bit Windows Systeme können halt nur maximal 3,5GB RAM nutzen, daher nimmt man bei 4gb und mehr dann auf jedenfall ein 64bit System. Und Seit Vista ist der Key für 32bit und 64bit gleich, da gibt es keinen Unterschied.

Windows 10 lösst sich halt immernoch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.
 
So erste Runde hat ergeben, das wohl das DVD Laufwerk nicht defekt ist, da ich mittels Linux Ubuntu den PC starten konnte.
Was ungefähr 10 Minuten gedauert hat, ist dies für Ubuntu normal in Punkto Start Vorgang? Es kam nur kurz die Meldung“ A Problem has occurred and the System can't recover“ ging Dann aber weiter.
Welches Diagnosetool wäre denn hier hilfreich laufen zu lassen?
Versteh jetzt nur nicht warum die Windows DVD nicht genommen wird obwohl Sie getestet auf dem Laptop geht.
 
Was ungefähr 10 Minuten gedauert hat, ist dies für Ubuntu normal in Punkto Start Vorgang?
ist das ne Live DVD oder hast du es installiert?
Das ist eigentlich zu viel zu lange.

Man müsste das ganze mal von USB testen, nicht das das Laufwerk wirklich ein defekt hat und es deswegen so lang braucht.
 
Ist eine Live CD und sobald ich mich erinnere scheint das wirklich zu lang zu sein
Bekomme heute ein USB Dvd Laufwerk von meinem Nachbarn und versuch es damit mal
 
So Problem gelöst habe ein neues Laufwerk angeschlossen und das Mainboard resettet.
Da ich beides in einem Zug getan habe kann ich nicht sagen was letztendlich zur Problembeseitigung beigetragen hat, Danke für den Support!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?