Nicht alle Dateien angezeigt auf externer Festplatte

New member
Liebe Community,

ich versuche gerade meine Daten von meinem alten Laptop auf einen neuen zu übertragen mithilfe einer externen Festplatte - ganz altmodisch via kopieren und einfügen. Dabei handelt es sich vor allem um die Windows-Ordner "Dokumente" und "Bilder". Die Ordner lassen sich proplemlos von dem alten Laptop auf die externe Festplatte kopieren. Von dort habe ich sie dann auf den neuen Laptop gezogen und in den Ordner-Eigenschaften, die Anzahl der Dateien sowie die GB mit den Ordnern auf dem alten Laptop verglichen, um sicherzustellen, dass alle Dateien umgezogen wurden. Jetzt das Problem: Der "Bilder"-Ordner wurde problemlos vollständig umgezogen, allerdings der "Dokumente"-Ordner nicht (auf dem neuen Laptop werden weniger Dateien und GB angezeigt). Auch wenn ich die Festplatte an meinem alten Laptop anstecke und dort auf den kopierten Ordner "Dokumente" auf der externen Festplatte klicke zeigt er mir mehr Dateien und GB an als wenn ich selbiges mache, wenn die externe Festplatte am neuen Laptop angeschlossen ist. Es hängt also noch nicht mal allein mit dem Kopiervorgang von der externen Festplatte auf den neuen Laptop zusammen. Irgendwie erkennt der neue Laptop bereits auf der angestöpselten externen Festplatte weniger Dateien. Da ich ungern Dateien verlieren will, nun meine Frage: womit hängt das zusammen? Wie kann ich trotzdem alle Dateien manuell kopieren (das vorinstallierte Backup-Programm der Festplatte hat leider nicht funktioniert. Da es sich nur um zwei Ordner handelt würde ich das deshalb auch gerne manuell machen). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Danke.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

es gibt unter Windows auch versteckte Daten, die muss man in den Ordneroptionen auch extra erst aktivieren, damit man die sieht.

wieviele Daten fehlen denn am Ende, bzw werden nicht angezeigt
 
Danke :)

Also auf dem alten Laptop werden 7.419 Dateien und 543 Order für den Windows-Ordner "Dokumente" angezeigt. Auf dem neuen Laptop nur noch 9.931 Dateien und 503 Ordner.

Wie aktiviert man denn die versteckten Daten?
 
man geht in die Ordneroptionen (einen Ordner öffnen und unter Datei gibt es die Ordner und Suchoptionen) da dann bei Ansucht lassen sich die versteckten Daten einblenden

meinst sicherlich eher auf den alten sieht man 9931 Dateien und nicht 7419
 
ah sorry, ich meinte auf dem alten 6.931 Dateien und auf dem neuen 7.419.

Das hab ich versucht, hat aber keinen Unterschied gemacht. Kann es etwas mit der Berechtigung zu tun haben? Bin im Internet öfter mal auf Hinweise in diese Richtung gestoßen. Oder irgendwelche anderen Einstellungen auf dem neuen PC, die das bewirken können?
 
Hat jemand eine Idee? Einige Word Dateien werden auf dem neuen Laptop nach der Kopie dorthin mit einer kryptischen kopie und temp.dateien angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?