[News] Battleforge kostenlos zum Download!

Active member
Hi @all,
EA stellt das Strategie-/Kartenspiel Battleforge nun kostenlos zum Download bereit.

von

Ein seit heute verfügbares Update für den RPG-Echtzeitstrategie-Kartensammelspiel „BattleForge“ bringt eine nicht unbedingt zu erwartende Änderung mit sich: Ab sofort ist der Ende März erschienene Titel gratis zu haben.


Unter dem Titel „BattleForge goes Play4Free“ lässt sich das Spiel nunmehr ohne Seriennummer . Dabei werden sämtliche Community-Features, Aufwertungen, Szenarien und Ranglisten-Duelle sowie zwei Decks freigeschaltet. Auch die Tausch-Funktionen sind ab Level 4 (PvE) bzw. Level 10 (PvP) aktiviert. Wer bereits die Demoversion gespielt hat, darf sich darüber freuen, dass der Account erhalten bleibt, wobei die alten gegen neue Decks getauscht werden. In der Demoversion erworbene Belohnungen und Kampagnenfortschritte bleiben erhalten. Zum Schicksal der Verkaufsversion heißt es auf der „BattleForge“-Webseite: „Die BattleForge Box ist ab sofort wie eine Punkte-Box verwendbar. Der Code der Box lässt sich auf dem Marktplatz einlösen, darauf hin werden 3.000 „BattleForge Punkte“ und die 64 Karten aus den vier Mächte-Decks dem Konto hinzugefügt. Der empfohlene Verkaufspreis der Box beträgt ab sofort 30 Euro.“


Abseits davon bringt die neue Version des Spiels auch für Bestandsspieler kleine Änderungen mit sich: So ist es jetzt möglich, Auktionen zu sortieren, und zwar nach Preis, Zeitspanne, Auktionstyp oder Name des Auktionsartikels. Außerdem können Aufwertungen und/oder Ladungen von Karten entfernt werden. Entfernte Aufwertungen werden zerstört, Ladungen werden der Kartensammlung hinzugefügt.
Nochmal der Download Link:


Obwohl das auf den ersten Blick ziemlich sozial vom eher als gewinnsüchtigen bekannten EA Konzern aussieht find ich das eine absolute Schweinerei. Erst haben sie abgewartet und die Leute haben sich das Spiel zum Vollpreis geholt, bis gestern/vorgestern stand es noch für 45 EUR im Laden. Und dann machen sie es "großzügigerweise" kostenlos nachdem sie das abgesahnt haben und für die 45 - 50 EUR kriegen die Käufer jetzt quasi Punkte statt dem Spiel. Find ich wirklich daneben, zumal ich nicht glaube, dass das eine spontane Aktion war. Außerdem würd ich gern wissen warum die es auf einmal kostenlos machen, Prestige-Aktion? Oder wollen sie Raubkopierern keine Grundlage mehr zum Download geben? Der Konkurrenz tut das wahrscheinlich auch weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es gerade,aber ich verstehe den sinn davon nicht.
Naja Ich denke mal das man mit punkten einfach ziemlich weit kommt.
Sei es so Spiele entwickeler wollen halt auch nur geld
 
Kann mir jemand sagen, wie das Spiel so ist ?
Wenns gut ist, dann lohnts sich vielleicht den PC über Nacht deswegen laufen zu lassen.

@Lax_Lakes

Kast du auch vor die News auf der Hauptseite zu veröffentlichen ?
 
Ich bin kein Games-Redakteur und wollte eigentlich auch, dass jemand eine News dazu macht, nun gibts ja auch eine auf der Seite :)
Ich habs runtergeladen und angespielt, nicht mein Ding...
 
Ich habs mir gestern gedownloadet und im Singleplayer+Coop angespielt.

Ich bin begeistert!

( Mal abgesehen davon das es fast unmöglich war zu spielen - da der Server von 00:00-04.00 Uhr alles weggelaggt hat )

EDIT: Free version raus- -> Vollversion rein <-- ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch geladen und versuche nun ständig einem Server zu joinen, sind aber immer voll.
Ab ner bestimmten Anzahl von Spielern werden ja nurnoch Leute mit der gekauften Version drauf gelassen.....
Ich denke hier steckt der Sinn der Aktion, denn nun habe ich festgestellt das das Spiel echt Spaß macht und überlege mir ne Lizenz zu hohlen.....

Angeblich wird die eigene Version auch auf ein Vollversion geupgradet wenn man über 30€ für Battleforge Punkte ausgibt..... weiß hier jemand mehr?
 
Angeblich wird die eigene Version auch auf ein Vollversion geupgradet wenn man über 30€ für Battleforge Punkte ausgibt..... weiß hier jemand mehr?
Kp.

Aber sobald du mit der Freeversion auf level 4 im PvE bist wird sie automatisch zu einer Vollversion (nur fehlen leider die 3000bfp).

;)
 
Aber den Vorrang beim Server joinen hast du dann glaube ich immer noch nicht... das nervt mich nämlich tierisch, Abends kann man ja praktisch nie spielen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?