new Wakü ~ 400€

THX :D

ja das mit dem Kabelmanagement ist wie gesagt noch nicht abgeschlossen, da ich noch auf die Lüftersteuerung warten muss:(

nein hab schon einen 360 Radiator, aber mir sind die Lüfter ausgegangen...aber Montag oder Dienstag sollte ich noch 2 bekommen...;D

du siehst aber wirklich alles *gg* ja habe ich aber noch nicht aktiviert da die Kabel zu kurz sind...muss ich heute noch verlängern

dann werde ich mal die Wassertemperatur messen :D
 
na dachte schon hast nur nen 240er und graka und cpu anneinander na dann solten da nach nen paar grad drin sein beim cpu und graka denke mal das wasser wird schon über 30° idle sein zurzeit.

ist das ein 240er agb der sieht ja winzig aus in dem tower ^^.

oh man ich liebe den cosmos tower wil auch endlich ein haben :D.

mfg alflife
 
also habe jetzt den Kabel verlängert
zur Zeit (idle)liegt die Temperatur bei 22,2°C :D sollte also noch etwas Sielraum zum OC sein ;)

jetzt ist mir nur etwas aufgefallen wenn ich mit RivaTuner die GPU übertakte steigt der Takt bei einer der beiden Kerne, beim anderen Kern fällt sie allerdings!!!! was soll ich da machen? vielleicht mit dem ati tray tool versuchen?

ja das Case ist echt top!!!! habe auch einen 360 und 2 120 Radiatoren platz:D
 
Wenn er ganz fertig ist mach noch mal ein Paar Bilder ansonsten ist das doch eine Topmaschine.

PS. Hab in deinem anderen Thread auf das Problem mit der X2 geantwortet.
 
ja werde dann einen Kolegen(= Fotograf) fragen ob er ein paar Bilder schießt:D

ja bin auch total happy *gg*

ja thx hab ich gesehen
 
Also hier mal ein kleines Update:bigok:

habe jetzt meine CPU und GPU etwas übertaktet:

Q9550 2,83ghz @ 3,76ghz
3870 X2 858/901 @ 878/955
Wakü Temp idle 24°C, load 29°C

hier noch eine kleiner Benchmark mit 3DMark06:D:D



was meint ihr?:)

kennt jemand vielleicht ein tool mit dem ich meine Graka weiter übertakten kann? (habe bereits AtiTools und RivaTuner versucht --> erkennen aber die GPU nicht richtig)
 
Was will man mehr ? Du bist bei 20k im 3dMark das ist schon krass ! Aber mit dem ATI Tool oder dem Tool von Computerbase solltest du bei der Graka vllt noch ein bisschen höher kommen.
 
:D ja bin dabei die CPU noch etwas höher zu schrauben...würde gerne 20k erreichen;)

eben das ist ja das Problem ich würde die Graka ja gerne noch Übertakten da sie ja max 43°C war wird...aber AtiTool erkennt den Chip nicht und das andere Tool gibt mir eine Fehlermeldung...

achja und noch ne frage...warum darf die Wassertemperatur eigentlich nicht über 33°C?
 
Wer sagt das sie das nicht darf? Aber ich sag mal wenn das Wasser 33 Grad warm ist dann sind die Komponenten schon am brennen...
 
Jep solange deine Komponenten eine anständige Temp haben ist das mit der Wassertemperatur OK. Aber ich sage mal wenn das Wasser 33 Grad warm ist koennen deine Komponenten nicht Kühl sein. Woher hast du das eigentlich mit der Wassertemp?
 
30° max 35° ist ein maximal wert den das wasser haben darf weil bei zu warmen wasser der pumpe schadet.

wasser temp ist natürlich abhäng von verschiedenen dinge aber 30 geht noch. dazu kommt die raumtemp und wenn du da schon 20° hast dann sind auch 30 ok. die wasser tempo must du immer mit der raumtemp vergleichen damit man dazu neh aussage machen kann und ich bin auch der meinung das ich geschrieben hab das es maximal 30-35 sein sollten um die pumpe net zu schädigen den die entwickelt auch währme.

also mal raumtemp mit wassertemp unter last vergleichen dann kannst du sehn wieviel grad dazwischen liegen weil es ist halt schwer das wasser auf exakt raumtemperatur zu krigen. im bestenfall haste bei den sommerlichen temps wenn alles voll aufgedreht ist ~20-25°.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?