New Grafikkarte

Member
Hey brauche ne neue Karte, soll ich ne 7970 oder 7950 nehmen? Spiele in 1920x Auflösung und möchte ohne ruckler spielen, welche ist die bessere Wahl? Hab gehört es kommen noch neue nvidia die besser und günstiger sein sollten FAKE ? Danke für jede Antwort
 
Budget ?
insgesamt sehe ich die HD7950 als das rundere Produkt an ...
hat ja auch enormes OC Potential ...
selbe Taktwerte wie die HD7970 und die HD7950 ist ansich nicht langsamer, trotz weniger Einheiten ...
ja Nvidia wird sicherloch noch eine stärkere Grafikkarte veröffentlichen , nur wann ???
geschätzt gegen anfang/mitte April ... und die "HighEnd" Nvidias erst gegen Sommer ...
dann dauerts quasy genauso lange bis AMD wieder ihre neuen Grafikkarten veröffentlicht ...
und ob die Nvidias soviel stärker sind weiss man auch nicht, vorallem bei so geringen Verbauch , denn der ist wirklich bei den AMD's gerade bei der HD7950 beachtlich ...
Fakt ist das Nvidia zZ nix entgegen zusetzen hat und auch die preise der "alten" karten nicht senkt, deshalb sind die AMD Karten zZ auch sooo teuer ...
denn wieso günstiger als eine schwächere und stromschluckende GTX580 die eigenen Karten verkaufen , welche ja in allen Belangen besser sind ?
 
wenn wir hier schon von ner 7950 reden, wie wäres mit nem netten SLI gespann, 2 * GTX560 TI 448 Cores ? Biste auch bei 500€ und purer Power ;)
 
wenn wir hier schon von ner 7950 reden, wie wäres mit nem netten SLI gespann, 2 * GTX560 TI 448 Cores ? Biste auch bei 500€ und purer Power ;)

Da es die GTX 560 TI 448 nur mit 1.25 GB VRAM gibt ist davon abzuraten. Battlefield 3 wird mit dem Speicher z.B. schwierig, ebenso andere Spiele. Von Neuerscheinungen will ich garnicht erst anfangen.
 
Und außerdem zieht die GTX560 ti 448 Cores sogar ein klein wenig mehr Strom als die GTX 570. Gut, anerkennend muss man sagen das die Karte auch fast gleich stark ist und für den Preis von 240€ auch ein sehr gutes Angebot.
Von der Effizienz her ist sie aber eigentlich ne lachnummer. Je nachdem sind es 60-80 watt mehr als bei einer HD 7950. Find ich persönlich ganz schön krass das sie nicht viel weniger braucht als eine GTX580.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget ?
insgesamt sehe ich die HD7950 als das rundere Produkt an ...
hat ja auch enormes OC Potential ...
selbe Taktwerte wie die HD7970 und die HD7950 ist ansich nicht langsamer, trotz weniger Einheiten ...
ja Nvidia wird sicherloch noch eine stärkere Grafikkarte veröffentlichen , nur wann ???
geschätzt gegen anfang/mitte April ... und die "HighEnd" Nvidias erst gegen Sommer ...
dann dauerts quasy genauso lange bis AMD wieder ihre neuen Grafikkarten veröffentlicht ...
und ob die Nvidias soviel stärker sind weiss man auch nicht, vorallem bei so geringen Verbauch , denn der ist wirklich bei den AMD's gerade bei der HD7950 beachtlich ...
Fakt ist das Nvidia zZ nix entgegen zusetzen hat und auch die preise der "alten" karten nicht senkt, deshalb sind die AMD Karten zZ auch sooo teuer ...
denn wieso günstiger als eine schwächere und stromschluckende GTX580 die eigenen Karten verkaufen , welche ja in allen Belangen besser sind ?


Hmm oke dann soll ich mir ne 7950 holen, wird in eine Wakü eingebunden..
 
du musst ja keine Wasserküglung kaufen, kannst die ja erstmal so laufen lassen, sicher ist das 2 GTX560TI 448 Cores stärker sind wie eine 7950.
 
EIne 7950 ist aufjedenfall die bessere Wahl im gegensatz zu 2 Gtx 560 ti 448.

Wie ja schon angesprochen wurde haben die 560er nur 1,25 Vram und das reicht heute für manche Games schon net mehr. Und 2x Gtx 560ti 448 ist nicht gleich 2x 1,25 vram so wie viele denken ;)
 
Das bessere Produkt, auch in Sachen Stromverbrauch ist ganz klar die HD 7950, sie verbraucht weniger und hat sehr viel Speicher und du musst dich in manchen Games nicht mit SLI/CF ärgern...


MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?