Neues Windows Phone oder Android (Android zu unsicher?!)

New member
hallo zusammen, mal nur eine kurze frage nebenbei. (aber vorher: ich hoffe das thema ist hier an richtigem ort. wenn nicht, bitte einfach verschieben)

ich stehe vor der entscheidung mir ein android oder windows phone 8 zu kaufen. ehrlich gesagt spricht mich windows phone 8 vom design mehr an.

aber android hat schon viel mehr apps und möglichkeiten. außerdem stehen meiner meinung bessere smartphones zur verfügung. ich habe aber gehört, dass die android handys sehr unsicher sind und das jedes 2. smartphone virusbefallen sein soll oder nicht ausreichend geschützt.

wäre cool wenn jemand, der sich damit auskennt nur mal eben schreibt, warum android so unsicher ist und ob es sich trotzdem lohnt ein android zu kaufen. und ob windows phone 8 eine gute alternative ist. wäre echt nett. für den fall schon mal danke :)
 
Ich zitiere mal Joshua Topolsky (The Verge)" Android ,in version 4.2 Jelly Bean is the most sophisticated mobile OS.
Windows Phone ist einfach zu eingeschränkt, meiner Meinung nach.
Es kann aber nicht schaden sich beides anzuschauen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Afaik gilt Windows Phone momentan als das "sicherste" Mobile OS. Das liegt aber wohl hauptsächlich an der winzigen Verbreitung.

Android ist im Vergleich zu Win (und iOS) ein offeneres System. Das heißt nicht nur, dass jeder den Quelltext anschaun kann, sondern dass das komplette OS freizügiger ist. Man kann zB out-of-the-box Apps installieren, die nicht aus dem Play Store kommen. Das alleine ist so ziemlich der häufigste Grund für Malware, weil Leute - auf Deutsch gesagt - so dumm sind und alles installieren. Die anderen OSe nehmen Benutzern dagegen einfach die Wahl ab. Konkreter Fall wo die Installations-Freiheit positiv ist sind Spiele vom , die (noch) nicht im Store sind.

Anderes Beispiel des offeneren Systems ist der USB-Anschluss im Gegensatz zu proprietären Steckern. Android unterstützt so auch USB OTG und anderen USB-Geräte (Tastaturen und Mäuse werden direkt erkannt, für USB-Sticks braucht man nur eine App). Wie das bei Win aussieht kann ich aber nicht sagen.

Wenn dich die deutlich eingeschränkte App-Auswahl von Windows Phones nicht abschreckt und du nichts gegen ein geschossenes System hast, dann haben die Teile auf jeden Fall einiges zu bieten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?