NEUES PCmasters.de Design

invalid

New member
Moin,

wer sich der tage mal auf www.pcmasters.de verirren sollte wird merken das ein neues layout einzug gehalten hat,
wie findet ihr das neue layout? Gebt feedback und meldet uns bugs.

MFG invalid
 

Lloth

New member
sieht gut aus schöne farben und der streifen links passt gut rein, das einzige was mir nich gefällt is der pc.. ein anderer und bum is das layout geil ^^
 

bolef2k

Administrator
Hi,

also ein "anderer PC" ist leichter gesagt als getan. Kannst du das in einem 3D Programm erstellen, dass es allen gefällt? =D
Ich hab daran mehrere Stunden verbracht und das ist schon die 2. Variante.
Der Header wird noch verbessert, nach und nach damit alles dann super schön ist. Ich sehe das als Prozess doer Evolution von PCM :D

Wir bednaken uns aber jetzt schon für die Hilfe, die bsiher geleistet wurde beim Design und Feedback!

Viele Grüße,
Bolef2k
 

KeKs

New member
Ich als Neuling hier werfe einfach mal meinen Kommentar ein:
Also ich find das Design sehr geil, aber etwas doppelt gemoppelt wenn da oben die Linkleiste und links nochmal die einzelnen Links sind. Ich würde stattdessen, die Linkleiste (die eigentlich sehr genial und wahrscheinlich höchst aufwändig ist) weg machen und nur das Menü Links lassen. Naja und der PC ist schon etwas gewöhnungsbedürftig ober ist OK finde ich. Und wenn Ihr das Menü links ändern würdet, dann hättet Ihr ja kein neues Layout mehr (was also eine Luftnummer wär)... naja. Das war meine Meinung dazu,

Tschö!
 

Lecatron

New member
bolef kann man den pc kaufen? ich find den geil und die farbe ist auch nich zu verachten
die schrift im banner mit dem overclocking find ich nich so doll die könnt man ändern aber sonst is mir bisher nix aufgefallen
 

deluxe

New member
naja.. net so wirklich gut
das alte is besser...
und ich dachte das von abwesend oder acid oder von wem das war wird eingeführt...
mhh naja
solong
 

Compiler

Administrator
DeluXe hat gesagt.:
naja.. net so wirklich gut
das alte is besser...
und ich dachte das von abwesend oder acid oder von wem das war wird eingeführt...
mhh naja
solong
Danke für die ehrliche Antwort und was genau gefällt dir da nich? Farben? Header? Schrift-Art oder ähnliches?

Bitte Kritik geben, was wir eurer Meinung nach ändern könnten.

MfG
Compiler
 

Konsi

New member
mir gefällt das neue auch net grad so gut ._. kA wieso :'( das alte hatte mehr style, sah viel professioneler aus...
 

Colossus

New member
Mir gefällts besser als das alte,wirkt find ich etwas "wärmer" und nicht so leer mit der linken sidebar.
Nur (wie könnts anders sein^^) ich find den pc da oben murks,vielleicht muss ma da garnichts render vielleicht findet man ja was schönes.
Aber ich finds gut gelungen
 

KeKs

New member
Ach Scheiss auf die Schriftart! Also soo viel wurde ja nich erneuert, dass man hier gross rummeckern kann! Ich würd das Ganze nen Bissl aufteilen, also nich oben und links die gleichen Menüpunkte, sondern oben die Hauptfeatures und Links vllt. Kontaktmöglichkeiten, Links, Banner Chat, usw hinschreiben!
Und dieses Dunkellila als Hauptfarbe find ich voll OK.
 

KeKs

New member
Ach ja und den Body background vielleicht weiss oder einen hellen lilaton, sieht jetzt noch etwas düster aus...
 

NeoX

New member
SrY ich hatte gerade 0 Time was zu schreiben. Also ich finde das mit der Navi links net so schön. wenn allet da oben drinnen ist wöre es viel goiler!

sag ich mal so

Design 8.5/10 (Das Design finde ich net gut)
Aufbau: 4/10 !

NeoX
 

Compiler

Administrator
NeoX hat gesagt.:
SrY ich hatte gerade 0 Time was zu schreiben. Also ich finde das mit der Navi links net so schön. wenn allet da oben drinnen ist wöre es viel goiler!

sag ich mal so

Design 8.5/10 (Das Design finde ich net gut)
Aufbau: 4/10 !

NeoX
Hallo.

Danke sehr, Kritik ist imemr gut. An diesem Wochenende bauen wir einige Features ein und neue Änderungen an der Seite .Wird auf jeden Fall einen Schritt profesioneller Aussehen.

Danke fürs feedback ,weiteres ist erwünscht.

Compiler
 

bolef2k

Administrator
Hi,

ich verstehe die negative Kritik mit Begründung, jedoch keinesfalls die, die einfach sagen"ne find ich nicht gut, altes war besser".
Ich würd heir ja gern mehr sagen und die sau raus lassen, aber leider geht das nicht. Viele Grüße an Acid an dieser stelle.
Ich werd mich nochmal an das Layout setzen mit Compilor und ka ob Abwesend da noch mit werkeln kann.

Grüße,
Bolef2k
 

KeKs

New member
Wie gesagt ich wär für eine Sinnvolle Aufteilung der Topics (und ne andre background color).

Vllt seid ihr ja auch der Meinung, denn ich denke das wär sinnvoll..

Naja, ihr macht dat schon!
 

Abwesend

New member
So jetzt muss ich mich endlich auch mal zu Wort melden...

Als macher des Designs finde ich Schade was ihr damit gemacht habt.. ganz erhrlich.. hättet ihr doch nochmal was gesagt ich hätte es prommt geändert.. Aber was mich am meisten stört ist, dass es total verpixelt wirkt.. habt ihr das in Qualität = 2 gespeichert.? Das sieht echt übel aus..

Dann, was ist denn da Links Oben passiert... das sieht absolut falsch aus... da verschiebt es doch irgendwas?!?

Dann würde ich es sehr begrüßen wenn ihr mal meinen Namen irgendwo in den Footer setzten würdet.. immerhin hab ich das Copyright und stelle es euch Kostenlos zur verfügung, abgesehen davon das mal die rede von 25€ für den Gewinner waren.. Immerhin brauche ich die promotation für meine Seite und es ist eine gute Referenz...

So, Und war nicht mal die rede von einem Großen Portal wo die User Aktiv auf der Seite arbeiten Können? Davon merkt man nix..lediglich ein neues Design. Da Frag ich mich..wofür?

So, dann habt ihr ja die ganzen Farben geändert.. Das finde icht..sry, *****
Das wirkt total unfreundlich und Steriell.. glaubt mir ich Studiere gerade und hatte schon genug Farbenlere und Optiklere um sagen zu können, das taugt nix.
Vorallem versteh ich es nicht. Wir waren doch an diesem Punkt angelangt:
http://dream-architects.de/Site_beta_2.1.2.jpg
das sind warem Farben die Harmonie vermitteln... Das was ihr daraus gemacht habt ist total kallt und macht kein Spaß zum betrachten.. Sagt mir doch mal eine Seite die so eintönig arbeitet?! Gibt es nicht...

Dann muss ich zum xten mal das Dropdown Menü bemängel... mach es doch bitte Statisch das es sich nicht mit der Maus mitbewegt.. das ist echt nervig und das Habe ich euch auch schon x mal gesagt.. Da kenn ich wiederrum auch keine andere Seie die Sowas hat.. und ganz ehrlich ich habe mich auch schon x mal drüber aufgeregt wenn ich irgendwo auf der seite hinwollte und mir die Navi im Weg war...

Dann, Finde ich den Content genauso langweilig wie früher... einfach nur ein Feld das Grau hinterlegt ist?`wieso? Deshlalb hatte ich ja so einen Rahmen gebaut wie er üblich ist, dann sieht es viel freundlicher und strukturierter aus.. aber naja..

So weiter geht es mit der rechten Navi.. Irgendwie will mir das auch nicht so recht gefallen.. das sieht nicht Strukturiert genug aus... das pass nicht. Sieht aus wie reingeschoben. da Sollten wir nochmal rücksprache halten, oder seit ihr damit so wirklich einverstanden?

So, jetzt zum kleinkram:
Wo ist den bitte eine Suchfunktion... n auf dem alten Design habe ich sie ja mit mühe und not gefunden aber jetzt?... Das sollte eines der ersten sachen sein die einem auffallen..


So jetzt was mir Positiv aufgefallen ist:

Ihr habt gott sei dank die Font + Große geändert. Das gefällt mir schon um welten besser!

Das war es auch leider mit de, Positiven Feedback..sry.. aber das ist meine Meinung..

so long