Neues Mainboard, neues Netzteil, neue Grafikkarte: PC fährt nicht mehr hoch !

New member
Hey,
bin neu hier und habe gleich ein Problem !

Heute kam mein Neues Gehäuse, mein neues Netzteil, meine Neue Grafikkarte, Neuer CPU Kühler und mein neues Mainboard !

Nun ja alle Komponenten aus dem alten pc (DELL) ins neue Gehäuse eingebaut (Festplatte, Laufwerk, RAM)

Nun alles auf dem neuen Mainboard eingebaut( CPU, Ram, Graka, Lüfter auf dem CPU befestigt)

Jetzt schalte ich den PC an dann passiert folgendes:
Alle Lüfter laufen kurz so wie ob er hochfahren will und dann macht er einfach einen neustart, auf dem Bildschirm ist nichts zusehen!


Habt ihr einen Tipp woran es liegen kann die Daten von den neuen Hardware teilen sind:




Zodac Geforce 9800GT

Könnt ihr mir bitte helfen habe echt keine Ahnung warum es nicht funktioniert !!!


EDIT:
Lese gerade nochmal das Handbuch durch und sehe, das das Mainboard nur ab 667er Ram unterstützt und ich habe ein 533 und 3.... er Ram oder halt auf jedenfall keinen 667er Ram oder höher? Könnte das das Problem sein, es leuchtet auch die ganze zeit eine rote LED bei den Ram Riegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint tatsächlich dein Problem zu sein, Ballermann, aber lass dich erst mal in unsere Reihen aufnehmen.
Wahrscheinlich wird dein RAM entweder sofort nicht akzeptiert, oder akzeptiert und er hält die Übertaktung nicht aus. In jedem Fall scheint aber der RAM die Probleme zu verursachen. Wird ja auch am Board angezeigt. Musst du dir wohl neuen kaufen.
Gruß von OC.
 
So habs noch am selben Tag hinbekommen, hatte nur keine Zeit mich zu melden

danke für die Begrüßung ;-)

Also es lag daran das der RAM eine 533er taktung hatte und das Board erst ab 667er unterstützt

hab dann 800er rein und jetzt läufts perfekt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?