Neues Mainboard (AM3+)

New member
Mein System:
FX 8320
Alpenföhn Brocken
2x 4gb Crucial Ballistix 1600
Gigabyte Geforce GTX 760 oc 4gb
Coolermaster N 300 Midi tower
1 HDD

Board sollte USB 3.0 für die front haben
Kenne mich nicht gut aus mit Mainboards deswegen: Hilfe! :)
 
Hallo WayneStar

Grundsätzlich nichts einfacher als das. Die Boards unterscheiden sich in der Hauptsache in der Bestückung, USB3 haben alle.
Bevor ich Dich zu Geizhals verweise ...hast Du schon daran gedacht zu Intel zu wechseln, stünde ein Budget zur Verfügung?
Dein FX-8320 bringt keine überzeugende (Benchmark "Gaming" - gelber Balkengraph unten)
Mit einem Intel i5-4590 mit H97-Board, Sockel 1150, wärst Du für künftiges besser gerüstet. Anschaffung CPU + Mobo ~ 250-300€. Dies würde dann USB 3.0 nativ vom Chipsatz unterstützen (bootfähig) auch das PCIe 3.0 der Graka.

Ansonsten sind bei Geizhals beschrieben (Vorauswahl nur 970er-Chipset mit USB3-Kontroller).
ASRock setzt am ehesten noch auf AMD, sind aber qualitativ nicht immer Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einen wechsel hab ich in betracht bezogen jedoch denke ich dass es mir persönlich der aufpreis nicht wert ist.
Würde höchstens auf einen 8350 noch wechseln, der kostet aber auch schon wieder 20€ mehr. Ob sich das lohnt?

Und bei der Auswahl des MB ging es mir auch nich darum ob es passt, sondern ich habe ja schon einige in betracht gezogen aber letzendlich scheiterte es dann immer an den Kundenbewertungen... Entweder instabil, oder zu häufig Bluescreen, Spannung kann nicht aufrecht erhalten werden, probleme bei oc usw...

Am ehesten hat mir da noch das zugesagt. Aber hab leider keine Rezession dazu in verbindung mit einem 8320 bzw einem 8350 gefunden...


Und zu dem mit der Prozessorauswahl nochmal: Ein Freund hat eine 8320 und dazu eine GTX 970. Ich dachte mir halt wenn ich mir schon eine schlechtere Graka kaufe, dann muss doch meine CPU auch nich besser sein als seine, das macht ja dann auch keinen Unterschied mehr. Lieg ich da überhaupt richtig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
109

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?