Neues Board mit Onboard Grafik?

New member
Hallo,

ich suche ein neues Mainboard mit onboard Grafik, check aber irgendwie nicht, welche Bezeichnungen oder Beschreibungen der Boards (zb bei Hardwareversand) auf einen onboardgrafikchip hinweisen. Gibt es da einen speziellen Begriff der mir entfallen ist, nach dem ich die Boards im Shop filtern kann? Weil vor 3 Jahren habe ich mir noch eins gekauft und hatte diese Problematik nicht.

Denk ma mir reicht ein AM3+ Board, es sei denn es ist völliger Schwachsinn, da die neues Boards und Prozessoren vom Preis her nicht viel teurer sind.

Geplant ist wie gesagt ein Media-PC. Board, Prozessor und RAM müssen neu geholt werden.

Danke im voraus und lg

elpres
 
Von AMD und auch von Intel gibt es CPUs mit integrierter Grafikeinheit, da brachst du kein extra Grafikchip auf dem Board oder eine extra Karte.
bei AMD wären das aktuell Boards und CPUs für den Sockel FM2/FM2+ und dazu RAM mit hoher Taktung und bei Intel aktuell Boards und CPUs (ist da auch ein paar ohne Grafikeinheit) für den Sockel 1150.

z.b. Intel:
Mainboard:
RAM:
CPU:

z.b. AMD:
Mainboard:
CPU: (ist zwar etwas schwächer als der Pentium hat dafür die stärkere Grafikeinheit und reicht für Office ind Inet voll und ganz, von der Leistung wäre der mit dem Pentium ungefähr gleich)
RAM: (für volle Grafikleistung der CPU wäre zwar DDR3 1866/2133 RAM besser, aber leider gibt es da nur 8gb Kits)

die Grafikeinheit bei der AMD CPU ist etwas stärker, so das damit auch einfache Games laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?