neues am2+ mobo für oc

New member
hallo!

wie im titel schon gesagt will ich mir demnächst ein neues mobo fürs übertakten zulegen:D

ich kan mich nicht würklich entscheiden zwischen dem:

dem:

und dem:


ihr könnt natürlich auch andere vorschläge machen aber nur bei hwv

und noch was: bremst ddr2 ram ein phenom II 955 und eine hd5850 aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du DDR3 nutzen willst würde ich dann GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P
nehmen,
bei DDR2 die Gigabyte GA-MA790X-UD3P,
ddr2 bremst nicht die PII 955,aber besser wenn du DDR3 board kaufst.
 
Ausgebremst wird die Hardware nicht, minimal schneller ist meist DDR3, was man aber nicht spürt, und oft bei Benchs innerhalb der Messtoleranz liegt.
Bei den aktuellen DDR2-Preisen, die auch nicht wieder sinken werden wäre es trotzdem klüger auf ein AM3-System zu setzen.
1: Gleicher Preis
2: Zukunftssicher
3: Besser Aufrüstungsfähig.
4. DDR3-1600 im Vergleich zu DDR2-1066 minimal schneller

Ein gutes AM3-Mobo um 100€ wär z.B.


Wenn du noch mehr als 4GB DDR2 hast, würde ich AM2+ eine Chance geben, und von den von dir genannten Boards, das Asus bevorzugen.
 
erstmal danke für eure antworten

ja ich hab noch 2x2gb ddr2 800mhz ram:)
reicht das noch die nächsten 2-3 jahre für die aktuellsten spiele?

4gb ddr3 ram würden ja mindestens 100€ kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?