Neuere Grafiktreiber lassen sich nicht installieren (GTX 980M)

New member
Ich habe im April 2020 meine GraKa meines Laptops ausgetauscht. Von einer GTX 680M auf eine GTX980M.
Ich habe aktuell Treiberversiom 388.13 (vom 30.10.2017) installiert.

Leider lassen sich seit dem keinerlei aktuellere Treiber installieren.
Sobald ich die Installation starte, kommt während der Systemprüfung die Meldung: Das NVidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden.

Wenn ich in GForce Experience rein gehe, kommt der Hinweiß "Neue Version vom Grafiktreiber verfügbar" und sobald ich auf aktualisieren gehe, erscheint "Treiber ist auf dem neusten Stand".

Grundlegende Infos zum System:
Modell: XMG Schenker U702 Notbook
Windows 10
Graka: NVidia GTX 980M
Prozessor: Intel Xeon e5 1650

Ich achte darauf bei der manuellen Neuinstallation von Graka Treiber den vorherigen Treiber möglichst restlos mithilfe von DDU zu entfernen. Mit der 680M hatte ich nie Probleme neue Treiber zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?