neuer rechner

agentg

New member
Hi leute, will mir am freitag nenn neuen rechner zulegen. Hab mir deswegen schonmal paar gedanken gemacht und wollte euch fragen ob ihr das mal bewerten könnt. Ich möchte auch, dass der rechner ein stück lang mithalten kann, weil ich viel damit spielen werde.
Also hier:

Grafikkarte
GeForce FX7950GX2 2x 512MB PCX
CPU
Intel Core 2 Duo E6600 BOX
Mainboard
MSI 975X Platinum
RAM
1024 MB DDRII TEAM PC667 CL5
Festplatte
SAMSUNG HD300LD

für den rest habsch ca 130 € eingeplant.

Weitere fragen:

Bin mir nicht ganz sicher mit dem mainboard? Ist ASUS oder GIGABYTE eine bessere wahl?

Sollte ich lieber PC800 RAM nehmen?

danke im vorraus......

LG agentg
 

invalid

New member
Moin,

ansatt mit der GX2 geld zu verschwenden würd ich dir eher zu ner X1950 XTX raten, ist teilweise besser und billiger.
Für den Core2 langen DDR2-667 vollkommen, er ist da net so anfällig wie ADMs AM2.
wegen dem MB: ich hab in letzter zeit immer gutes von Gigabyte gehört.


MFG
 

DagoDuck

New member
Oder einfach noch einen Monat auf den G80 von NVIDIA warten ;) Aber okay. Also wenn du dir eine 7950 GX2 holen möchtest, empfehle ich dir ein anderes Motherboard. Z.B. das Intel D975XBX in der Revision 304/305/306, das ASUS P5W DH Deluxe, das ASUS P5B Deluxe (Wifi) oder das Abit AW9D-Max, damit du den E6600 richtig einheizen kannst!

Denn sonst bringt dir die 7950 GX2 nichts, da der Prozessor ein sehr wichtige und limitierender Faktor ist, wie du hier sehen kannst.