Neuer Prozessor zur Grafikkarte?

New member
Hallo
Nachdem meine alte Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, habe ich mich jetzt entschieden eine neue zu kaufen.
Die Wahl ist auf die Radeon R9 270X gefallen (wahrscheinlich von msi, da Mainboard auch von msi).
Ich habe aber gelesen, dass der Prozessor die Leistung der Grafikkarte beim Spielen auch runterziehen kann.
Mein momentaner Prozessor ist ein AMD A8-3870 (4x3Ghz). Da mein System aber komplett gekauft wurde (ca. 500€) bin ich etwas skeptisch ob der Prozessor genügend Leistung für die neue Karte liefert.
Ich möchte nicht 200€ für eine neue Grafikkarte ausgeben, wenn die Leistung dann wegen anderen Komponenten, an denen gespart wurde, nicht zur Geltung kommt.
Ist es empfehlenswert, noch zusätzlich zur Grafikkarte noch in einen neuen Prozessor zu investieren?
Oder gibt es noch andere Komponenten die die Gamingleistung verringern könnten?

Ich habe den DxDiag mal zusätzlich hochgeladen -> (Die Uploadfunktion im Forum spinnt irgendwie)

Vielen Dank im Voraus!
 
der A8-3870 befindet sich ungfähr (etwas langsamer) in der Liega eines aktuellen i3, da ist eine r9 270x das maximum für die CPU

für eine neue CPU brauchst du auch ein neues Board, da das aufrüsten auf den AMD A10 da nicht viel bringen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?