Neuer Prozessor oder Grafikkarte?

New member
Hallo,

habe derzeit folgende Frage:

Sollte ich meine CPU verbessern oder meine GPU? Habe eine Nvidia Geforce 1050ti 4gb, einen AMD ryzen 3 2200 und 12gb RAM. Nun weiß ich nicht was ich aufrüsten sollte. Ich nutze den PC ausschließlich für Gaming.

Danke im Voraus!
 
Kommt auf deine Games an, die du zockst und welche Auflösung dein Monitor hat?

Mit wieviel MHz taktet der RAM? Bzw welcher ist es genau?
 
Beide RAM sind von Ballistix Sport mit 2400 Mt/s und ich zocke eigentlich nur Fortnite...
Normal läuft das Game sehr gut, da ich es aber auch im kompetitiv Bereich spielen möchte bräuchte ich mehr fps..
Weiters würde ich auch nicht mehr als 300€ investieren..
 
Der RAM ist zu langsam, da verliert man schon mal paar fps, bei aktuellen AMD Systemen nimmt man 3000mhz RAM, da die AMD Ryzen CPUs extrem von dem höheren takt profitieren. Das macht halt auch schon paar fps aus.

Du kannst natürlich auch in den Grafik Einstellungen die Schatten, Texturen, post processing runter stellen, das bringt schon einiges bzw auch vsync deaktivieren.

Ein paar mehr fps bekommt man, wenn man die CPU durch einen Ryzen 2600 ersetzt.

Und dann auch ne stärkere Grafikkarte.
 
Also die Grafikeinstellungen habe ich ohnehin schon auf niedrigster Stufe, genauso habe ich Vsync aus.

Zu den Aussagen bezüglich der Hardware: Welche „Investition“ wäre deiner Meinung nach am besten?

Danke für dein Feedback!
 
CPU verkaufen Ryzen 2600 rein und Grafikkarte durch ne GTX2060 ersetzen, wenn keine SSD verbaut ist, auch die einbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
384

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?