Neuer Prozessor (CPU) für AM3 Sockel?

New member
Habe vor ca. 3-4 Jahren einen neuen PC gekauft und dachte mir das ich den vlt mal weider ein bisschen aufrüsten könnte. Da ich mir nach Weihnachten vlt die AMD R9 280X kaufen wollte, habe ich auch mal nach neuen Prozessoren geschaut. Jetzt ist aber mein Problem das ich noch ein AM3 Mainboard habe und nicht gleich auch noch ein neues Mainboard kaufen möchte. Mein Prozessor ist zur Zeit der AMD Phenom II X4 955 BE. Bracuhe ich überhaupt schon einen neuen Prozessor oder reicht der noch aus?
Falls es jemanden interessiert, meine jetzige Graka ist die AMD Radeon HD 6850 XFX.
 
eine wirklich sinvolle schnellere CPU für den Sockel AM3 gibt es da eh nicht, von daher brauchst du generell ein neues Board, wenn du aufrüsten willst.

die CPU sollte aber noch ausreichend sein, es kommt natürlich drauf an, was du so alles machen willst.
 
Das passt schon noch mit dem prozzi. Wenn du mal schaudt, sind die neuen AmDs irgendwie nicht wirklich schneller.mein X6 rennt immernoch so schnell wie ein FX6300. Primär musst du ne anständige Grafikkarte und vorzugsweise 8GB Ram haben...wobei der Ram nicht zwingend ist

Sent from my GT-I9100 using PCMasters.de mobile app
 
Richtig und laut Benchmark Test ist der Phenom II X4 sogar noch schneller als der Fx 4300. Für BF4 reicht das nicht mehr ganz. Da bräuchtest du ne komplette aufrüstung, entweder Intel oder AMD musdt du entscheiden, obwohl ich zu Intel nicht abraten würde. Der 4670k kostet genauso viel, wie der Fx 8350 und ist sogar schneller, aber nicht viel. Zum gamen deffinetiv den 46/570k

LG

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?