Neuer PC

Member
Hallo liebes Forum,

Habe mich gerade hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen.Bin aus der Materie komplett raus und weiß nicht so recht was ich kaufen soll.

Aus meinem alten Rechner nehme ich die GTX1060 mit ins neue System,ich denke die reicht mir noch.Monitor,Maus und Tastatur hab ich auch noch.

Nun ist die Frage was nehme ich?!
Gezockt werden hauptsächlich Ego Shooter wie zb bf5.Der Rechner sollte also ein wenig Leistung haben.Das einzige was fast fest steht ist der Prozessor(ryzen 2600x,reicht der ?!

Budget sollte so wenig wie möglich sein,aber soviel wie halt muss.

Übertakten möchte ich erstmal nicht,jedoch später bestimmt mal.

Festplatte reicht mir 500gb völlig.

Vllt kann man mir hier was zusammenstellen?!

Wenn ich mit 800 Euro hinkommen würde wäre das klasse.

MfG und danke :)
 
das zb

die CPU kann man auch noch gegen ein Ryzen 2700/2700x tauschen



wenn du wirklich nur 500gb Speicher brauchst dann hier



Windows 10 wird bei der Hardware Pflicht.
win10 kann man immer noch mit nem vorhandenen win7 oder 8.1 key aktivieren und Microsoft stellt das Media creation tool bereit, mit den man sich immer einen aktuellen win10 install Stick erstellen kann
 
Vielen Dank.Hätte jetzt nicht damit gerechnet das es so "günstig" wird.Der ryzen 2700 wäre natürlich noch besser,kostet aber auch 100 Euro mehr.Lohnen sich die 100 Euro mehr denn ?

Und die Festplatte....ist das eine SSD?
 
Ich glaube aber ich nehme den Rechner so.Und der ryzen 2600x sollte auch reichen.In meinem alten Rechner habe ich noch ein fx8350. Der Unterschied sollte enorm sein.
 
ja das ist ne SSD (ne M.2 SATA SSD), heutzutage nimmt man keine Festplatten mehr, wenn es machbar ist, denn Festplatten sind einfach zu langsam, es würde da die SSD auch als 2,5" Variante gehen für den SATA Anschluss, wenn einem das lieber ist, das Modell gibt es in beiden Varianten

ja der 2700 lohnt sich, zumindest für die Zukunft, denn der Trent geht zu mehr Kernen bei Games.
es kommt am Ende halt drauf an, wieviel Geld man ausgeben kann und will.

wen man das Geld hat, dann den ryzen 2700/2700x, wenn nicht, den 260072600x
 
falls du RAM brauchst, der lieferbar ist, kannst auch den nehmen

Gehäuse geht natürlich auch andere, mann muss nur drauf achten, das der extra CPU Kühler mit seiner 15,9cm Höhe rein passt und natürlich deine Grafikkarte
 
Okay...dann nehme ich doch den ryzen 2700.Hab ich dann länger was von.Die GTX 1060 wird dann wohl ziemlich bremsen,aber die kann ich ja immernoch irgenwann gegen was stärkeres tauschen.

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe :)
 
Jop passt, es unterstützt CPU Kühler bis 16cm Höhe, Grafikkarten bis 31cm Länge und ATX bzw Micro ATX Boards
 
Eine Frage habe ich dann doch noch.Ich habe hier noch win7 liegen.Das müsste ich dann installieren und kann dann einfach kostenlos auf win10 upgraden?!
 
Nein, du Installierst gleich win10 und ativierst es mit dem win7 Key.

Microsoft stellt das Media creation Tool bereit, damit kannst du dir nen win10 install Stick erstellen, oder man kann mit dem Tool auch die win10 ISO Datei laden und mit der ne DVD brennen.
Es wird halt ein leere USB Stick der mindestens 8gb groß ist benötigt oder ne 8,5gb DVD und dann auch ein DVD Laufwerk.

Win7 bekommst du auf der Hardware gar nicht mehr so ohne weiteres installiert.

Bei der Windows 10 Installation wird am Ende nach nem Microsoft Konto gefragt, du musst da keins erstellen, du kannst auch unten links offline Konto erstellen wählen, so wie es bei win7 ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?