Neuer PC -> Preise aktuell gut? Suche flaches PC-Gehäuse!

Member
Mein aktueller PC (6 Jahre alt) ist ein mATX Gehäuse von Coolermaster (Silencio 352) -> könnte es auch bei Ebay nochmal gebraucht kaufen.

- das Gehäuse darf nur max. 38cm hoch sein, sonst wäre mir alles egal -> gerne ruhig und leise! wer kennt eins bzw. wo kann ich danach mal filtern?
- und die andere Frage, sind die Preise wegen Inflation oder Chipmangel gerade sehr schlecht oder gibt sich das nicht viel? neuer pc soll power haben, mache musik und viel video, max. budget ca. 2.500€
- Alternative wäre auch, meinen jetzigen PC (mit dem Silencio 352) komplett an Alternate zu schicken und alles neu zu machen in dem Gehäuse. Machen die so etwas?
Oder kommt das Gehäuse nicht mehr mit neuer Technik klar? der jetzige ist auch Alternate.

Danke schon mal für Tipps! Für Hardware Fragen komme ich dann im nächsten Schritt auf Euch Experten zu!;)

maz
 
Lösung
In ein Micro ATX Gehäuse/Mini Tower passen nur ein Micro ATX Board und meist noch mini ITX.
Für ATX Boards braucht es ein größeres Gehäuse.

Von daher halt ein Micro ATX Board nehmen

aber ist ATX generell besser
Je nachdem was, man unter besser versteht, es hat halt mehr PCIe Slots, M.2 Schnittstellen und vielleicht SATA Slots als ein kleineres Micro ATX Board oder als ein noch kleineres Mini ITX Board

wann werden die Grafikkarten wieder normal/billiger?
da darfst du die Glaskugel fragen.
Aktuell zahlt man halt je nach Karte das doppelte bis dreifache vom normalen Preis.
Coolermaster (Silencio 352
das ist ein simpler Mini-Tower

wo kann ich danach mal filtern?
na zb hier

sind die Preise wegen Inflation oder Chipmangel gerade sehr schlecht oder gibt sich das nicht viel?
Grafikkarten sind halt extremst überteuert
AMD CPUs sind auch bissel teurer als Intel CPUs aktuell, aber dennoch sind CPUs allgemein noch relativ nahe dem normalen Bereich.

Was noch ziemlich teuer ist, ist DDR5 RAM, da lohnt es sich eher DDR4 RAM zu nehmen und ein passendes Board dazu.


Machen die so etwas?
glaube ich eher nicht, warum sollen die das machen
 
das ist ein simpler Mini-Tower


na zb hier


Grafikkarten sind halt extremst überteuert
AMD CPUs sind auch bissel teurer als Intel CPUs aktuell, aber dennoch sind CPUs allgemein noch relativ nahe dem normalen Bereich.

Was noch ziemlich teuer ist, ist DDR5 RAM, da lohnt es sich eher DDR4 RAM zu nehmen und ein passendes Board dazu.



glaube ich eher nicht, warum sollen die das machen

danke schonmal!
und welchen mainboard typ soll ich nehmen? vermutlich passt nur mATX, da kleines gehäuse, aber ist ATX generell besser oder gibts andere arten, die in kleine gehäuse passen?
wann werden die Grafikkarten wieder normal/billiger?;)
 
In ein Micro ATX Gehäuse/Mini Tower passen nur ein Micro ATX Board und meist noch mini ITX.
Für ATX Boards braucht es ein größeres Gehäuse.

Von daher halt ein Micro ATX Board nehmen

aber ist ATX generell besser
Je nachdem was, man unter besser versteht, es hat halt mehr PCIe Slots, M.2 Schnittstellen und vielleicht SATA Slots als ein kleineres Micro ATX Board oder als ein noch kleineres Mini ITX Board

wann werden die Grafikkarten wieder normal/billiger?
da darfst du die Glaskugel fragen.
Aktuell zahlt man halt je nach Karte das doppelte bis dreifache vom normalen Preis.
 
In ein Micro ATX Gehäuse/Mini Tower passen nur ein Micro ATX Board und meist noch mini ITX.
Für ATX Boards braucht es ein größeres Gehäuse.

Von daher halt ein Micro ATX Board nehmen


Je nachdem was, man unter besser versteht, es hat halt mehr PCIe Slots, M.2 Schnittstellen und vielleicht SATA Slots als ein kleineres Micro ATX Board oder als ein noch kleineres Mini ITX Board


da darfst du die Glaskugel fragen.
Aktuell zahlt man halt je nach Karte das doppelte bis dreifache vom normalen Preis.

aber hier sieht man an sich, dass zumindest seit 1 jahr die preise wieder tick gefallen sind?

ansonsten könnt ihr den online store Alternate empfehlen, Preise noch ok? Mein PC war von denen und bin an sich sehr happy, sind auch aus der Gegend hier (bei Frankfurt)
Oder kennt ihr bessere/günstigere Stores, die mir auch den Rechner fertig zusammenbauen?

Danke:)
maz
 
aber hier sieht man an sich, dass zumindest seit 1 jahr die preise wieder tick gefallen sind?
naja, nicht wirklich, ist halt immer noch extremst überteuert, die UVP für ne RTX 3060 wurde Von Nvidia auf 329€ festgelgt.
Die Karte gibt es jetzt gut 1 Jahr und ist halt doppelt so teuer wie die UVP. Normalpreis wäre da jetzt was zwischen 260-300€.

Klar kann man Alternate empfehlen, genauso wie Mindfactory und andere Shops.
Ich persönlich würde eher selbst zusammen bauen, Spart halt Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?