neuer pc muss rann

New member
hi jungs, gestern hats mir meinen pc geschossen, einen amd athlon 1100 mit 786 mb ram und einer readon 7200

ja ja, der pc hats immerhin gute 5 jahre gemacht

aufjeden muss jetzt ein neuer her.

ich bin nicht so der gamer, bzw. ich spiele nie, ich programmiere ein bisschne, surfe im internet, schau filme, spiele mit meinem photoshop, 3dsmax und maya, ich glotze fernsehen über die tv karte, chatte im irc und höre musik

ja, nix anstrengendes also (für den pc) ich mach aber immer alles gleichzeit, darum dachte ich mir, her mit so nem netten dual core ding, aber ich habs natürlcih auch nicht so mit dem, geld, naja, ich hab hier mal 3 dinger zusammen gestellt, was passt am besten zu mir? und was ist am besten

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
nja wenn du real nur das amchst was du sagts langt die AMD version, aber ich denk bei 3D anwendungne kommst mit dem Dualcore besser. Mhm ich weis net aber gigabyte mobos, hab nix gutes teilweise gehört.


MFG
 
Also für dass, was Du damit machst, brauchst eigtl keinen Dualcore würd ich sagen.
Ich mein, selbst Extremzcoker haben noch nicht zwangsläufig einen Dualcore und kommen gut über die Runden. Würd mit da n bissl Geld sparen....
 
Gerade was du machst, mehrere Anwendungen gleichzeitig, da würde sich Dualcore lohnen.
2 GB Ram wäre aber auch ganz nett.
 
naja das sind aber nicht sooo die hardwarekillenden programme,da würde nen normaler schnneller prozzi reichen,

mainboard:


Gehäuse:


Netzteil:

speicher:

Graka:

Cpu:
 
Naja hmm ich würd mich fast Colossus anschließen , weil du eh kein zocker bist und für fernseh zu gucken und bissl mit Photoshop rumbasteln reicht das locker...
 
sind auch 660 euro, da würde halt nicht mehr viel fehlen auf den dual core, oder ist der athlon 3500 64 besser?
 
schneller nicht aber schon sehr schnell,du könntest ja auch bei der graka einsparen und dafür nen dualcore nehmen.
aber der 3500+ is schon ziemlich flott
 
Hi,

ich habe einen Pentium D, der ist in der 820er ausführung garnicht übel, würde dazu einen besseren Kühler nehmen, dann ist das system cool. Das Mainbaord in der ersten Ausführung ist mir nicht bekannt. Ich habe jedoch nachgesehen und es unterstützt Pentium D 820, jedoch nicht DDR1!! Du musst also bei der ersten Bestellung auf DDR2 wechseln. Es muss aber ausreichen für dein Vorhaben. Es ist jedoch bekannt, dass ein Intel Prozessor am besten für Office und Rendering Prozesse geeignet ist. Deshalb würde ich getrost zu einem Pentium D greifen, denn der sollte länger halten und vor allem hast du dann Vorteile bei 3D Software und hast gleich 2 cores. Ein Opteron sollte zwar auch langen, aber mein Rat wäre halt das System 1(DDR2 eisnetzen statt DDR1) oder 2 aus deiner Liste.

Grüße,
Bolef2k
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?