Neuer PC Kauf Warten auf neue Generation???

New member
Hallo,

wie der Titel vermuten lässt, bin ich drauf und dran mir einen neuen PC zu kaufen.

Wollte hier schon im Forum mir einen bestellen nach Aussagen der Members hier.

Nun ist mir zu Ohren gekommen, das im Sommer neue Generationen von Prozessoren auf den Markt kommen.

Macht es Sinn jetzt noch zu warten oder ist das nicht so erschwinglich den Leistungsunterschied. Der PC sollte ja dann auch wieder 3-4 Jahre heben.

Es soll natürlich ein Gamer PC sein.

Grüße Hannepanne
 
Also einen großen Leistungsunterschied im Bereich Gaming wird es hier wahrscheinlich nicht geben.
Mein i7-2600k ist bei BF3 mit etlichen Hintergrundprozessen meist nur bei max. 50% Auslastung. Daher wird die 3. Generation von Intel eigentlich noch ausreichend für die nächsten Jahre sein.
Bei den Grafikkarten sieht es im Bereich Gaming aber anders aus. Grafikkarten werden derzeit am meisten gefordert. Habe hier in letzter Zeit aber nichts wirklich neues gehört. Nur, dass AMD mit der HD8xxx-Serie eine komplette "Rebranding"-Serie gemacht hat. Also die HD7xx-Serie in HD8xxx umbenannt.
 
Du kannst IMMER warten - spätestens wenn die neue Generation draußen ist wird die nächste angekündigt - auf die du dann wieder warten kannst.

Man kauft Hardware wenn man sie braucht.
Du brauchst einen neuen PC: Kauf ihn falls du das Geld dazu hast.
Wenn nicht hilft nur sparen und DANN kaufen...
Und falls du ihn doch nicht so dringend brauchst(weil dir der alte evtl. doch noch reicht) kannst du auch getrost warten bzw. sparen.
 
Nun ja,

es war ja so das ich mir einen PC gekauft habe damals und da war ja der Duo Core ganz groß drausen und neu und jeder sagte nur boah hol dir den neuen der is der Hammer.

Kurz danach kam QuadCore raus. Jetzt kauf ich mir Quadcore und in 4 Monaten heißt dann jetzt gibts den neuen 8 Core oder wie auch immer.

Dann Ärgere ich mich halt ein bissl.

Nur deswegen.

Wie man merkt bin ich auch nicht der Experte was das angeht.
Will nur für mein Geld das ich ausgebe was vernünftiges kaufen.

Grüßle an alle
 
Mit manchen aus der i-Core-Serie hast du einen theoretischen 8-Core-Prozessor. (Stichwort: Hyperthreading)
Außerdem wirst du den Unterschied zwischen Quad-/Octa-Core nur beim extremen Multitasking merken. Beim Zocken wirst du keinen Unterschied merken, da die ganze Last heutzutage bei den Grafikkarten liegt. Der Prozessor ist eher nur noch für das Management da, KI etc.
Und solange die Hersteller nicht anfangen die Physik 1:1 in die Spiele zu bringen (Lichtbrechung etc.), oder die KI "selbst"-denkend wird, werden heutige Prozessoren noch für die nächsten Jahre vollkommen ausreichend sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?