Neuer PC - Internetverbindungsabbrüche

New member
Hallo zusammen! :)

Ich hab mir gestern zum ersten mal selbst einen neuen PC zusammengebaut und es hat tatsächlich auf anhieb geklappt. Ich hab ihn tatsächlich ans laufen bekommen und via usb-stick windows installiert. Alles läuft soweit ganz gut. Für ein Problem finde ich aber keine Lösung:

Ständig verliere ich die Verbindung zum Internet trotz bestehender Lan-Verbindung. Es geht mal 1-2 Minuten, dann geht die verbindung verloren und es dauert mal kürzer und mal länger bis die Verbindung dann von jetzz auf gleich wieder da ist.

Zuerst dachte ich, es wird am treiber liegen. Habe mir dann beim mainboardhersteller den entsprechenden treiber runtergeladen, aber das Problem ist immer noch da. Ethernet/Lan-Kabel ausgetauscht, Router neu gestartet, PC neugestartet und gerade nochmal windows neu installiert und den treiber nochmal installiert.

Mein mainboard ist ein as-Rock fatality x470 mit einem amd ryzen 2700x, 500 gb samsung evo 970 m.2-festplatte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Habt ihr eine idee woran es bei einem komplett neu gebauten rechner liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
defekt des Mainboards, das kann auch mal bei neuer Hardware passieren

haben denn andere Geräte dauerhafte Verbindung? nicht das der Router die Verbindung verliert
 
Hallo,

zuerst solltest du klären, wo die Ursache der Verbindungsabbrüche liegt.
Ist es der Router, der die Verbindung zum Provider verliert
( Ereignisprotokoll des Routers einsehen), oder ist es der Rechner, der die Verbindung zum Router verleirt ?
Bevor das nicht geklärt ist, ist jeder Hinweis reine Spekulation und hilft dir nicht wirklich weiter.
Nenne auch noch Routerhersteller und Modell.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?