Neuer Pc ging immer aus und jetzt Boot failure detected

New member
Hallo, habe mir zum ersten mal einen Rechner selber zusammen gebaut. Die Hardware ist laut Cyberport wo ich sie gekauft habe auch kompatibel miteinander. Am ersten Tag startetet der Rechner ganz normal. Am zweiten Tag ging er immer 1-2 Minuten nach Start aus und lief beim 5. Versuch. Tag 3 ist heute und er ging jedes mal nach 1-2 Minuten einfach aus. Jetzt habe ich nach etlichen Versuchen die Bios Fehlermeldung bekommen Boot failure detected.

Ich weiss leider nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe. Vielen dank im Vorraus!
 

Anhänge

  • IMG-20211206-WA0020.jpeg
    IMG-20211206-WA0020.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 416
und die Hardware wäre welche genau?

ist halt ein Fehler, das er nichts findet zum booten, oder da was beschädigt ist
-MSI RTX3060Ti Gaming Z Trio V390-290R
-Gigabyte B550 AORUS ELITE AX V2
- 16GB 2x8 Corsair Ven.CMK16GX4M2B3200C16
-MSI Core Liquid 240R 306-7ZW1B31-813
- AMD Ryzen 7 5800X 100-100000063WOF
- Samsung 980 1 TB SSD
- Samsung 980 Pro 1 TB SSD
- be quiet straight power 11 atx 750Watt




 
Wäre halt jetzt gut zu wissen, ob die Wasserkühlung richtig funktioniert, nicht das die CPU überhitzt und der PC halt deswegen aus geht. So schnell kannst natürlich jetzt keine Temperaturen auslesen
Kannst du auch mal Fotos vom PC inneren posten, damit wir sehen ob soweit erstmal alles richtig angeschlossen ist?

Ansonsten kann es halt auch ein Netzteil oder Board Problem sein
 
Wäre halt jetzt gut zu wissen, ob die Wasserkühlung richtig funktioniert, nicht das die CPU überhitzt und der PC halt deswegen aus geht. So schnell kannst natürlich jetzt keine Temperaturen auslesen
Kannst du auch mal Fotos vom PC inneren posten, damit wir sehen ob soweit erstmal alles richtig angeschlossen ist?

Ansonsten kann es halt auch ein Netzteil oder Board Problem sein
Habe die Cpu Temperatur in MSI Afterburn bevor er ausging beobachtet und da lag sie immer bei 25grad ca..

Werde gleich mit einem Kumpel nochmal alles nachschauen und Fotos vom Inneren schicken
 
So haben jetzt nochmal in den Bios alles zurückgesetzt, haben herausgefunden das die CPU vieeel zu heiß wird. Im Bios schon 80 grad und dann schaltet er aus. Komischerweise ist er aufeinmal wieder auf 20 grad runter und läuft jetzt.. werden mal nach einem lockeren Kabel suchen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
50

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?