Neuer PC für ca. 900€

New member
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege möchte seinem Sohn zu Weihnachten eine Freude bereiten. Der Sohn hat eine Liste mit PC Komponenten zusammengestellt, die er ganz gerne haben möchte. Ich würde gerne wissen, ob diese Komponenten sinnvoll sind und zusammenpassen. Ggf. kann man ja noch das eine oder andere Teil austauchen.



Das sind die Teile. Hinzu kommt noch diese Grafikkarte:



Würde mich sehr über eine Antwort freuen

MFG mwande1990
 
Ram ist zu langsam, da auf jeden Fall 3000mhz RAM nehmen


Netzteil gegen das wesentliche bessere 400W Bequiet Pure Power 11 tauschen.

Die CPU gegen den stärkeren Ryzen 2600 tauschen, der genauso viel kostet, aber gleich mal zwei Kerne mehr und auch mehr Leistung hat.

Bei der SSD würde ich zur crucial MX500 greifen, die ist ziemlich gut und etwas günstiger

Und die Grafikkarte gegen eine mit zwei Lüftern tauschen, wie diese die auch noch günstiger ist

Windows 10 wird bei der Hardware Pflicht, das ist soweit bekannt?
Man kann aber win10 immernoch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren und man bekommt win10 zur Installation jederzeit in der aktuellsten Version kostenlos über das Media creation Tool von der Microsoft Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Habe mal den Warenkorb aktualisiert:


So könnte ich das dann empfehlen mit der Grafikkarte noch dabei?

Wie genau läuft das dann mit Windows? Ich kaufe einen Windows 7 Key, Lade Windows 10 über das Tool runter und erstelle einen USB Stick oder ähnliches und kann dann Windows 10 mit dem Windows 7 Key aktivieren?
 
Wenn kein win7 oder 8.1 Key vorhanden ist von nem alten PC/Laptop, dann natürlich gleich win10 kaufen, da macht es keinen Sinn sich erst nen win7 Key zu kaufen.

Aber auch wenn man win10 kauft, nicht die DVD zur Installation verwenden, da die zu alt ist, da aller halben Jahre ne neue Version raus kommt. Immer mit dem Media Creation Tool sich nen aktuellen win10 Stick erstellen und damit Windows 10 installieren und dann da halt den win7, 8.1 oder 10 Key verwenden.
Bei der Windows Installation erstmal nur die SSD angesteckt lassen, die HDD erst nach der Windows Installation anstecken und dann die HDD in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht per rechtsklick drauf formatieren/neues einfaches Volumen erstellen.


Ja die Zusammenstellung passt so.
Das Gehäuse hat drei Lüfter dabei, ans Mainboard lassen sich nur zwei anschließen, da wird noch ein 4pin Y Lüfter Adapterkabel benötigt, damit man an einem Anschluß zwei Lüfter anschließen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?